Anstrengungsbedingtem Asthma-Behandlung …

Anstrengungsbedingtem Asthma-Behandlung …

Anstrengungsasthma

Ansatz Überlegungen

Die optimale Behandlung für EIA ist der Beginn der Symptome zu vermeiden. Nach der Kontrolle des Patienten zugrunde liegenden und beitragenden Faktoren (zB Atemwegsinfektion, Allergie, allergisches Asthma), kann eine Kombination von Arzneimitteln verwendet werden EIA zu verhindern. [1] Die Grundlage der Behandlung ist mit preexercise kurzwirksamen β2 -Agonisten Verabreichung. [1] Eine Rolle gibt es auch für β lang wirkendes2 -Agonisten und Mastzellstabilisatoren. Antileukotriene Medikamente haben sich als wirksam erwiesen, wie gut (siehe Medikamente). [9, 10]

Obwohl selten, wie bei jedem Asthmaanfall, Progression von Anstrengungsasthma (EIA) kann im Status Asthmaticus führen und sogar zum Tod führen. Die Behandlung für diese Bedingung sollte sofort und die Situation ernst genommen zur Verfügung gestellt werden.

Die Behandlung des Athleten, der einen akuten Anfall von EIA erlebt, ist die gleiche wie in jeder Situation Asthmaanfall und schließt den Patienten sofort aus dem Wettbewerb oder dem Spiel entfernen.

Geben Sie sofortige Verabreichung eines schnellen Wirkungseintritt, kurzwirksamen β2 -Agonist (zB Albuterol); dies hat den höchsten therapeutischen Ausbeute. Die übliche Dosis beträgt 2 Züge von Salbutamol über einen Dosieraerosol (MDI). Wenn die Reaktion des Patienten nicht zufriedenstellend ist, den Transport zu einer Notfalleinrichtung sollte eingeleitet werden, weil der EIA Angriff eskalieren kann. Falls vorhanden, kann die Verwendung einer Distanzeinrichtung helfen, das Medikament auf den Bereich mit dem größten Bedarf zu transportieren, vor allem, wenn ein Athlet in der Mitte des Wettbewerbs abgelenkt wird oder ängstlich von Dyspnoe und nicht in der Lage sich zu konzentrieren.

Wenn die anfängliche Reaktion auf die Behandlung ausreichend war, Patienten Beobachtung und Überwachung benötigen mehrere Stunden bei einem Rückfall fortzusetzen. Wenn mild, Restsymptome nach Linderung der akuten Symptome bei den Patienten bestehen bleiben, ist eine wiederholte Gabe von Salbutamol ratsam; die empfohlene Dosierungsintervall beträgt 4 Stunden.

Wenn die erste Behandlung nicht oder nicht verfügbar ist, oder wenn der Patient einen Rückfall unmittelbar, sofortige Übertragung des Patienten zu einer akuten Pflegeeinrichtung auftreten sollte. Subkutan Adrenalin kann in einer solchen lebensbedrohlichen Situationen verabreicht werden.

Auf dem Spielfeld ist, Beratung nur selten zur Verfügung und ist nicht in der akuten EIA Angriff benötigt wird; jedoch Zugang zu dem medizinischen Notfallsystem sollte leicht verfügbar sein.

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