Chlamydia trachomatis, Chlamydia Urin.

Chlamydia trachomatis, Chlamydia Urin.

Chlamydia trachomatis, Chlamydia Urin.

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Frage 1.Welche Probentypen eignen sich für C trachomatis und N gonorrhoeae NukleinsäureamplifikationTests (NAATs)?

Bei den Frauen eine vaginale Probe wird in Abwesenheit einer Beckenuntersuchung empfohlen. Für Männer ist erster Fang Urin die empfohlenen Probe.

Die folgenden urogenitalen Proben geeignet:

  • Erste-catch Urinprobe von einem männlichen oder einem weiblichen
  • Endozervikale, vaginal, SurePath ™. oder ThinPrep ® Fläschchen mit PreservCyt ® Exemplare einer Patientin
  • Männlich Harnröhrenabstrich
  • Vaginaler Abstrich von einem Arzt gesammelt oder den Patienten 1-3

Für nonurogenital Proben, siehe Frage 2 unten.

Frage 2.Sind andere Proben als urogenitalen Proben, wie Hals und Rektalabstrichen, akzeptabel fürC trachomatisund N gonorrhoeae NAATs?

Die rektale und Rachenabstriche sind akzeptabel für C trachomatis (CT) und N gonorrhoeae (NG) NAAT Tests. C trachomatis und N gonorrhoeae wurden aus extraGenitalStellen bei Männern getrennt, die Sex mit Männern haben (MSM) und sexuell aktiv, Heteros, die in ungeschützten oralen oder analen Sex haben. Die CDC empfiehlt derzeit oralen und analen Prüfung von MSM, die empfänglich oralen oder analen Sex gehabt haben, die jeweils im Vorjahr. 4 Beide C trachomatis und N gonorrhoeae Tests sind auf den analen Proben empfohlen.

Die meisten Personen mit C trachomatis bei oropharyngeal Websites erkannt haben keine oropharyngeal Symptome. Obwohl die klinische Bedeutung von oropharyngeal C trachomatis Infektion ist unklar und Routine oropharyngeal Screening für CT ist nicht zu empfehlen, alles dafür spricht, oropharyngeal C trachomatis sexuell werden, um den Genitalstellen übertragen werden; daher nach den 2015 Leitlinien für sexuell übertragbare Krankheiten, oropharyngeal C trachomatis sollte mit geeigneten antimikrobiellen Mitteln behandelt werden. 4

Quest Diagnostics bietet Kehl- und anal (rektal) -basierte Tests:

Prüfregeln 16506 (X) —Chlamydia trachomatis / Neisseria gonorrhoeae RNA, TMA, rektale

Prüfregeln 70051 (X) —Chlamydia trachomatis / Neisseria gonorrhoeae RNA, TMA, Throat

Prüfregeln 16505 (X) —Chlamydia trachomatis RNA, TMA, Rektal

Prüfregeln 70048 (X) —Chlamydia trachomatis RNA, TMA, Throat

Prüfregeln 16504 (X) —Neisseria gonorrhoeae RNA, TMA, rektale

Prüfregeln 70049 (X) —Neisseria gonorrhoeae RNA, TMA, Throat

Frage 3.Was sind die Richtlinien für die zusätzliche Prüfung nach einem positiven CT / NG NAAT Screening-Test?

Wiederholen Sie Prüfung der gleichen positiven Probe die gleiche NAAT Methodik in der Regel nicht zu empfehlen und nicht die positive prädiktive Wert zu verbessern, wenn mit den derzeit verfügbaren NAATs Screening. 5 Positive Ergebnisse aus einem NAAT basierten Screening-Assays sind der Verdacht einer Infektion betrachtet.

Wenn ein falsch-positiver CT oder NG NAAT Ergebnis erwartet wird, unerwünschte medizinische, soziale zu haben oder psychischen Folgen, sollte Bestätigungstest in Betracht gezogen werden. 6 bestätigende Prüfungen, die eine alternative Nukleinsäurezielregion verwendet wird, sollte auch in Low-Prävalenz Einstellungen in Betracht gezogen werden, wo der positive prädiktive Wert von Assays (Wahrscheinlichkeit, dass ein positives Ergebnis eine echte positiv ist) verringert wird. Beachten Sie, dass das Testen von asymptomatischen Menschen nicht in extrem niedrigen Prävalenz Einstellungen empfohlen. 5 Behandlung wahrscheinlich nicht zurückgehalten werden, während die Ergebnisse der Bestätigungstests abzuwarten.

Die folgenden Tests zielen alternative Nukleinsäurebereiche und kann somit verwendet werden positive CT / NG NAAT Screening-Test Ergebnisse zu bestätigen:

  • Testcode 15031 (X) —Chlamydia trachomatis RNA, TMA, Alternate Ziel
  • Testcode 91046 (X) —Chlamydia trachomatis RNA, TMA, Alternate Target, rektale
  • Testcode 15033 (X) —Neisseria gonorrhoeae RNA, TMA, Alternate Ziel
  • Testcode 90990 (X) —Neisseria gonorrhoeae RNA, TMA, Alternate Target, rektale

Frage 4.Kann NAATs für Test-of-Cure eingesetzt werden? Wie lange nach der Behandlung sollte man vor Nachtestung warten?

Gemäß den CDC-Richtlinien für Chlamydien-Infektionen kann ein NAAT für Test-of-cure verwendet werden, wenn 3 bis 4 Wochen nach Ende der Behandlung durchgeführt. 4 Dies ist angemessen, wenn therapeutische Einhaltung in Frage, die Symptome anhalten oder Reinfektion vermutet wird. 4 Prüfung früher als 3 bis 4 Wochen nach der Behandlung eine klinisch falsch-positives Ergebnis aufgrund Nachweis von Nukleinsäuren aus nonviable Organismen produzieren kann. 6

Bei Patienten mit urogenitalen oder rektale Gonorrhö, Follow-up-Prüfung ist nicht mit einem der empfohlenen oder alternative Therapien zu beweisen Tilgung nach der Behandlung erforderlich. wenn die Symptome jedoch bestehen bleiben, sollte der Patient ausgewertet werden N gonorrhoeae Kultur (mit oder ohne gleichzeitige NAAT) und jede Gonokokken isoliert sollte für antimikrobielle Empfindlichkeit getestet werden. Jede Person mit Rachen- Gonorrhö, die mit einer alternativen Therapie behandelt wird, sollte 14 Tage nach der Behandlung zurückkehren für ein Follow-up mit einer Kultur oder NAAT. Wenn die NAAT positiv ist, wird eine bestätigende Kultur vor eine erneute Behandlung empfohlen. Wenn die Kultur positiv ist, wird antimikrobielle Empfindlichkeitstests empfohlen.

Routine-Follow-up-Tests nach Chlamydien oder Gonorrhoe-Therapie kann unter Verwendung eines NAAT etwa 3 Monate nach der Behandlung durchgeführt werden. Wenn nach 3 Monaten erneut getestet nicht möglich ist, sollten Ärzte bei der nächsten Gelegenheit erneut testen innerhalb des Zeitraums von 12 Monaten nach der ersten Behandlung.

Frage 5.Was kann ich tun, wenn der Test-of-Cure-Ergebnisse positiv sind?

Wenn ein NAAT ist positiv für C trachomatis oder N gonorrhoeae 3 oder mehr Wochen nach dem Ende der Behandlung sicherzustellen, 6 zunächst, dass der Patient mit der verordneten Therapie und dass der Patient verweigert Sex mit einer unbehandelten oder neuen Sexualpartner nach der Behandlung mit nachgekommen ist. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, wird die Behandlung als ein Fehlschlag. In solchen Fällen empfiehlt Kontaktaufnahme mit der CDC die lokalen oder staatlichen Gesundheitsamt Führung zu erhalten und zur antimikrobiellen Empfindlichkeitsprüfung zu vereinbaren. 7

Frage 6.Ist die Leistung eines CT / NG NAAT anders von der einer anderen CT / NG NAAT?

Es gibt viele FDA-zugelassene CT / NG NAATs mit hoher Spezifität. Allerdings haben TMA Methoden eine höhere klinische Sensitivität als andere NAATs. 8 Bitte konsultieren Referenz 8 für weitere Details.

  1. Schachter J., McCormack WM, Chernesky MA, et al. Vaginal Abstriche infrage für die Diagnose von Genitaltrakt Infektion mit Chlamydia trachomatis. J Clin Microbiol. 2003; 41: 3784-3789.
  2. Wiesenfeld HC, Heine RP, Rideout A, et al. Die Vaginaleingang: a novel Standort für Chlamydia trachomatis Tests bei Frauen. Am J Obstet Gynecol .1996; 174: 1542-1546.
  3. Wiesenfeld HC, Lowry DL, Heine RP, et al. Selbst Sammlung von Vaginaltupfer zum Nachweis von Chlamydien, Gonorrhoe und Trichomoniasis: Gelegenheit sexuell Tests unter Jugendlichen übertragbaren Krankheiten zu fördern. Sex Getr Dis. 2001; 28: 321-325.
  4. Workowski KA, Gail A, Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Sexuell übertragbare Krankheiten Behandlungsrichtlinien übertragen, 2015. MMWR Empf Rep. 2015; 64 (3): 1-140.
  5. Labordiagnosetests für Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae. Expertenkonsultation Meeting zusammenfassenden Bericht. 13-15 Januar 2009 Atlanta, GA http://www.aphl.org/aphlprograms/infectious/std/Documents/ID_2009Jan_CTGCLab-Guidelines-Meeting-Report.pdf. Abgerufen 20. Juni 2014.
  6. Centers for Disease Control and Prevention. Empfehlungen für die Labor-basierte Erkennung von Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae —2014. MMWR Empf Rep. 2014; 63 (RR-02): 1-19.
  7. Johnson RE, Newhall WJ, Papp JR, ​​et al. Screening-Tests zur Erkennung von Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae Infektionen 2002. MMWR Empf Wdh. 2002; 51 (RR-15): 1-38.
  8. Chernesky M, Jang D, Gilchrist J, et al.Head-an-Kopf-Vergleich der zweiten Generation Nukleinsäureamplifikation Tests für den Nachweis von Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae auf Urinproben von weiblichen Probanden und Vaginaltupfer selbst gesammelt. J Clin Microbiol. 2014; 52: 2305-2310.

Diese FAQ zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist nicht als medizinische Beratung. Ein Ärztetestauswahl und Interpretation, Diagnose und Behandlung der Patienten Entscheidungen sollten sich auf seine / ihre Ausbildung, klinische Expertise und Beurteilung des Patienten basieren.

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