Cyst in zervikalen spine

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Paratracheales Air Cysten: ein häufiger Befund bei Routine-CT-Untersuchungen der Halswirbelsäule und Hals, die Mai Mimic Pneumomediastinum bei Patienten mit traumatischen Verletzungen

  1. J. E. Buterbaugh ein und
  2. W. K. erly ein
  1. a Aus der Abteilung für Radiologie, Universität von Arizona College of Medicine, Tucson, Ariz
  1. Bitte richten Sie Korrespondenz William K. Erly, MD, Abteilung für Radiologie, Universität von Arizona College of Medicine, Zimmer 1343, 1501 N. Campbell Ave, Tucson, AZ 85724; e-mail: erlyradiology.arizona.edu

Abstrakt

Hintergrund und Ziel: Sammlungen von extraluminalen paratracheal Gas kann auf CT-Bilder des Halses und der Halswirbelsäule und der Radiologe vorliegen kann die Frage, ob dies zu einem pathologischen Prozeß in Verbindung steht. Diese Studie wurde entwickelt, um das Aussehen, der klinischen Präsentation und Verbreitung von paratracheal Luft Zysten zu demonstrieren, die auf CT-Untersuchungen des Halses, können abnorme extraluminaler Luft zu imitieren.

MATERIALEN UND METHODEN: Ab dem 1. Januar 2005 bis zum 22. Mai 2005 insgesamt 702 CT-Untersuchungen der Halswirbelsäule oder Weichgewebe des Halses wurden überprüft. Alle Untersuchungen wurden bei 2 bis 5 mm Dicke. Sagittal und koronalen Rekonstruktionen waren zur Überprüfung zur Verfügung, falls erforderlich. Paratracheales Luft Zysten wurden für Größe ausgewertet; das Vorhandensein von sichtbaren Kommunikation mit der Trachea; Vereinigung mit Pneumothorax, Pneumomediastinum oder Hautemphysem; und Vereinigung mit den Ergebnissen von emphysematous Veränderungen der Lungenapices. Patientendaten von Alter, Geschlecht, und ob der Patient eine traumatische Verletzung erlitten hatten, wurden ebenfalls gesammelt.

ERGEBNISSE: Von den 702 Patienten ausgewertet, 26 (3,7%) hatten paratracheal Luft Zysten, die alle auf der rechten Seite, auf der Ebene der Thoraxapertur gefunden wurden. Alter der Patienten aus 15 bis 74 Jahren lag. In 9 (34,6%) der Patienten wurde eine direkte Kommunikation mit der Trachea gesehen. Größen der paratracheal Luft Zysten reichte von 1 × 2 mm bis 10 x 15 mm. Es wurde kein Zusammenhang mit CT-Befund von Emphysem in den Lungenapices, abnorme Weichgewebe Luft oder Trauma gefunden.

SCHLUSSFOLGERUNG: Rechts paratracheal Luft Zysten sind eine häufige CT Befund, der an einem vorhersagbaren Ort auftreten. Bei der Einstellung des Traumas können diese charakteristischen Strukturen nachahmen Pneumomediastinum und werden in etwa 3% bis 4% der US-Bevölkerung gesehen. Die Ursache ist unklar, aber kann entweder angeboren oder erworben Phänomen, gegeben sein, dass sie häufig bei Kindern und Erwachsenen. Wir fanden keinen Zusammenhang mit entweder Trauma oder das Vorhandensein von emphysematous Veränderungen der Lungenapices.

Ein häufig auftretendes finden auf CT-Untersuchung des Halses ist eine Luft Zyste oder Sammlung von Luft Zysten auf der rechten Seite der Trachea auf der Ebene der Brust Einlasses (Fig 1). Paratracheales Luft Zysten wurden in der Literatur selten radiologisch beschrieben. In früheren Berichten vorgeschlagen, eine Verbindung mit obstruktiver Lungenerkrankung und Emphysem von Schwächen in der rechten hinteren Seitenwand der Trachea auf der Ebene der Brust Einlass wegen der erhöhten exspiratorischen Druck in diesen Patienten. 1 Allerdings haben einige Fallberichte angeboren rechtsseitige Tracheal Divertikel bei Kindern mit rezidivierenden Infektionen der Atemwege oder mit anderen angeborenen Atemwege Anomalien wie Bronchomalazie des rechten Oberlappenbronchus 2 oder mit zystischer adenomatoide Malformation beschrieben. 3 Es wurde auch berichtet, dass Tracheal Divertikel eine seltene Ursache der chronischen Husten sein kann. 4, 5 Andere Komplikationen, die berichtet wurden, sind rechtsseitige Recurrensparese 6 und schwierige Intubation. 7

Rechtsseitige paratracheal Luft Zyste (Pfeil ) An der Thoraxapertur. T zeigt Trachea; E, Speiseröhre; cc, A. carotis communis; SCA, subclavia; IJ, innere Jugularvene; Thy, unteren Abschnitt des rechten Lappen der Schilddrüse.

Rechtsseitige paratrachial Luft Zysten an der Thoraxapertur kann mit anderen Ursachen der extraluminaler Luft Sammlungen im gleichen Bereich wie bei Patienten mit apikal Hernie der Lunge verwechselt werden, die zuvor beschrieben wurde. 8 In den Patienten, der als mediastinalen Luft falsch interpretiert könnte traumatischen Verletzungen, rechtsseitige paratracheal Luft Zysten erlitten hat, die auch die gleiche Position einnehmen kann.

Das Ziel unserer Studie war es, die Prävalenz und andere demographische Verbände rechtsseitigen paratracheal Luft Zysten in der allgemeinen Bevölkerung zu bestimmen, indem auf das Vorhandensein dieser Einheit auf CT-Untersuchungen des Halses bei Patienten mit traumatischen Verletzungen und bei Patienten Auswertung einer Studie unterziehen für andere Indikationen. Wir versuchten auch, um zu bestimmen, ob es Prävalenz in der Trauma Bevölkerung erhöht wird, die darauf hindeuten könnte, dass das Unternehmen zu einer erhöhten trachealen Druck zusammenhängt während traumatischen Verletzungen erlitten. Darüber hinaus, weil diese Unternehmen früher berichtet wurde, werden im Zusammenhang mit, und ggf. durch, obstruktive Lungenerkrankung verursacht, haben wir versucht, durch die Auswertung unserer Untersuchungen zum Nachweis von Emphysem in den Lungenapices diesen Befund zu erhärten.

Materialen und Methoden

Ab dem 1. Januar 2005 bis zum 22. Mai 2005 insgesamt 702 konsekutive Patienten hatten technisch adäquate CT-Untersuchungen der Halswirbelsäule oder Weichgewebe des Halses bei 2- bis 5-mm-Abständen. Diese Untersuchungen wurden an der University of Arizona Health Sciences Center in Tucson, Arizona durchgeführt und wurden überprüft. Zusätzliche oder Follow-up-Untersuchungen wurden ausgeschlossen. Indikationen für die Prüfungen waren entweder für emergente Gründen wie einer traumatischen Verletzung, mit Anweisungen von der Notaufnahme oder für nonemergent Gründen wie Weichgewebe Hals Studien. Indikationen für die Prüfung von einer traumatischen Verletzung enthalten Schmerz, stumpfes Trauma, Beugung oder Streckung Verletzungen oder eindringende Verletzungen. Sagittal und koronalen waren CT Rekonstruktionen zur Überprüfung zur Verfügung, falls erforderlich. Paratracheales Luft Zysten wurden für Größe ausgewertet; das Vorhandensein von sichtbaren Kommunikation mit der Trachea; Vereinigung mit Pneumothorax, Pneumomediastinum oder Hautemphysem; und Vereinigung mit den Ergebnissen von emphysematous Veränderungen der Lungenapices. Patientendaten von Alter, Geschlecht, und ob der Patient ein traumatisches Ereignis erlitten hatten, wurden ebenfalls gesammelt.

Wir unterscheiden paratracheal Luft Zysten von diesen Bedingungen Luft Zysten auf der Grundlage von mehreren Faktoren nachahmt: eine typische Position in der rechten hinteren paratracheal Bereich an der Thorax Einlass aber weg von der Lunge Pleura, die Kommunikation mit der Luftröhre, und abgerundete Ränder, die Zysten differenzieren von emphysematous Änderungen mit Winkel Ränder wie sie entlang Faszien verfolgen.

Ergebnisse

Insgesamt 26 (3,7%) Untersuchungen zeigte die Anwesenheit von paratracheal Luft Zysten, die von 1 × 2 mm bis 10 x 15 mm groß reichte. Alter der Patienten, die paratracheal Luft Zysten waren 15 bis 74 Jahren (Durchschnittsalter 34,6 Jahre) hatte. Von diesen Patienten, 14 (53,9%) waren männlich und 12 (46,1%) waren weiblich. Viele der größeren Luft Zysten wurden multiloculated (Fig. 2), und einige zeigten Zysten mehrere kommuniziereHälse mit der Trachea. Insgesamt 9 (34,6%) Patienten hatten 1 oder mehr Verbindungen mit der Trachea (Fig 3). Bei den Patienten, die eine traumatische Verletzung erlitten hatte, 17 (65,4%) Luft Zysten gefunden wurden, und 9 bei Patienten gefunden wurden nontraumatic Indikationen untersucht. Es gab 2 (7,7%) Patienten, die auch Pneumothorax hatte, aber nur 1 (3,9%) dieser Patienten hatten Hautemphysem (Fig 4). Keiner dieser Patienten hatte Pneumomediastinum in den Hals erstreckt, und keiner hatte Beweis emphysematous Veränderungen der Lunge Scheiteln.

Eine 18-jährige Frau mit typischen multiloculated paratracheal Luft Zyste in der axialen Ebene gesehen (Bild EIN besser als B ) Und in der koronalen (C ) Und sagittal (D ) Flugzeuge. Zyste ist mit weißen Pfeilen markiert.

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