Der Unterschied zwischen Alkoholmissbrauch …

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Alkoholkonsum Störung: Ein Vergleich zwischen DSM–IV und DSM–5

Im Mai 2013 veröffentlichte die American Psychiatric Association die 5. Auflage des Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen (DSM–5). Zwar gibt es erhebliche Überschneidungen zwischen DSM–5 und DSM–IV, die vor Ausgabe, gibt es einige wichtige Unterschiede:

Ändert Disorder Terminologie

  • DSM–IV zwei unterschiedliche Störungen, Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit, mit spezifischen Kriterien für jeden.
  • DSM–5 integriert die zwei DSM–IV-Störungen, Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit, zu einer einzigen Erkrankung namens Alkoholkonsum Störung (AUD) mit leichter, mäßiger und schwerer Untergliederungen.

Änderungen Diagnose Thresholds

  • Unter DSM–IV, die diagnostischen Kriterien für Missbrauch und Abhängigkeit waren verschieden: jeder Begegnung eine oder mehrere der “Missbrauch” Kriterien innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten (Artikel 1 bis 4 sehen) erhalten würde, die “Missbrauch” Diagnose. Jeder mit drei oder mehr von der “Abhängigkeit” Kriterien im gleichen Zeitraum von 12 Monaten (Artikel 5 bis 11 zu sehen) erhalten würde ein “Abhängigkeit” Diagnose.
  • Unter DSM–5, jemand irgendwelche zwei der 11 Kriterien im gleichen Zeitraum von 12 Monaten zu treffen würde eine Diagnose von AUD erhalten. Die Schwere eines AUD—leichte, mittelschwere oder schwere—basierend auf der Anzahl von Kriterien erfüllt.

Entfernt Criterion

  • DSM–5 beseitigt rechtliche Probleme als Kriterium.

Fügt Kriterium

  • DSM–5 fügt craving als Kriterium für eine AUD Diagnose. Es wurde nicht in DSM enthalten–IV.

Verbessert einige Beschreibungen

  • DSM–5 modifiziert einige der Kriterien Beschreibungen mit aktualisierten Sprache.

DSM Geschichte und Hintergrund

Das Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen (DSM), die ursprünglich aus der Notwendigkeit entwickelt, um statistische Informationen über psychische Erkrankungen in den Vereinigten Staaten zu sammeln. Der erste Versuch, Informationen über die psychische Gesundheit zu sammeln begann in der 1840 Volkszählung. Mit der Volkszählung 1880 hatte das Bureau of the Census sieben Kategorien von psychischen Erkrankungen entwickelt. Im Jahr 1917 begann das Büro der Zählung im ganzen Land einheitliche Statistiken aus psychiatrischen Kliniken zu sammeln.

Nicht lange danach die American Psychiatric Association und der New York Academy of Medicine zusammengearbeitet ein zu produzieren “national annehmbare psychiatrische Nomenklatur” für Patienten mit schweren psychiatrischen und neurologischen Störungen zu diagnostizieren. Nach dem Ersten Weltkrieg, um die Nomenklatur erweitert die Armee und Veterans Administration gehören Veteranen Störungen zu beeinflussen.

Im Jahr 1952 veröffentlichte die American Psychiatric Association Ausschuss für Nomenklatur und Statistik die erste Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual: Mental Disorders (DSM–ICH). der DSM–I enthalten ein Glossar beschreibt Diagnosekategorien und enthalten einen Schwerpunkt auf, wie für die Herstellung von klinischen Diagnosen, das Handbuch zu verwenden. der DSM–II, die sehr ähnlich der DSM–Ich wurde im Jahre 1968. Das DSM veröffentlicht–III, veröffentlicht im Jahr 1980, führte mehrere Neuerungen, darunter die diagnostischen Kriterien für die verschiedenen Erkrankungen, die nun ein erkennbares Merkmal der DSM sind. A 1987 Revision des DSM–III, genannt DSM–III–R, verdeutlicht einige dieser Kriterien und auch Inkonsistenzen in dem Diagnosesystem gerichtet. Eine umfassende Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur verstärkt die empirische Basis der nächsten Ausgabe, die DSM–IV, die im Jahr 1994. Das DSM veröffentlicht wurde–IV–TR, eine Revision im Jahr 2000 veröffentlicht wurde, zusätzliche Informationen über die Diagnose. Seit 1952 ist jeder nachfolgende Ausgabe des DSM richtet Kliniker zur Verbesserung der’ Fähigkeit, einen weiten Bereich von Bedingungen zu verstehen und zu diagnostizieren.

Ein Vergleich zwischen DSM–IV und DSM–5

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