Dermographismus Urticaria Behandlung …

Dermographismus Urticaria Behandlung …

Dermographismus Urtikaria

Ansatz Überlegungen

Dermographismus kann sehr belastend sein, ist aber nicht lebensbedrohlich. Patienten mit einfachen Dermographismus sind asymptomatisch und erfordern keine Therapie. Patienten mit symptomatischer Dermographismus behandelt werden sollten, bis das Problem angemessen kontrolliert wird oder gelöst.

Erkennung des Problems, die Vermeidung von Ausfällen physikalische Reize, Reduzierung von Stress und Angst sind wichtige Faktoren bei der medizinischen Versorgung. Darüber hinaus können aufgrund der trockenen Haut kratzen durch gute Hautpflege und die Verwendung von Weichmachern reduziert werden.

Pharmakologische Therapie

H1 Antihistaminika sind die Mittel der Wahl. Bei einigen Patienten kann eine Kombination von 2 oder mehreren Antihistaminika erforderlich. Sedierende Antihistaminika wie hydroxyzine kann hilfreich sein. Regelmäßige Behandlung werden müssen, können mehrere Monate fortgesetzt. In einem selbst berichteten Fragebogen der Patienten, die H1 Antihistaminika, 18 (23%) von 79 waren von den Symptomen völlig frei, 39 (49%) von 79 hatte eine deutliche Verbesserung, und nur 3 (4%) von 79) berichtet, keine Wirkung. [14] Die Zugabe von H2 -Rezeptor-Antagonisten scheint wenig symptomatischen Nutzen zu führen, obwohl einige Studien eine weitere kleine Verringerung der Quaddelbildung Reaktion gezeigt haben. [15] Physikalische urticarias sind in der Regel nicht mehr auf systemische Kortikosteroide.

Omalizumab, ein rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper gegen Immunglobulin E (IgE), wurde bei Patienten mit physikalischen Nesselsucht, einschließlich symptomatischer Dermographismus erfolgreich eingesetzt. Es wird subkutan in einer Anfangsdosis von 150 mg / mo verabreicht, aber die Dosis kann bis zu 300 mg / mo erhöht werden. Einige Patienten haben berichtet, vollständige Abklingen der klinischen Symptome innerhalb weniger Tage nach der ersten Injektion. [16] Omalizumab wurde erfolgreich in einer Frau mit drei Subtypen der chronischen Urtikaria, einschließlich symptomatischer Dermographismus verwendet. [17] Die Behandlung wurde während der Schwangerschaft der Patientin weiterhin ohne Komplikationen oder offensichtliche nachteilige Wirkungen, obwohl die Häufigkeit der Injektionen alle 15 Tage erhöht werden musste.

Reinitiation von Omalizumab-Behandlung nach Rezidiv der Erkrankung scheint in eine schnelle und vollständige Kontrolle der Symptome wieder nach der ersten Injektion innerhalb der ersten 4 Wochen, und keine relevanten Nebenwirkungen berichtet worden zu führen. [18]

Lichttherapie

Narrowband Ultraviolett (UV) -B-Phototherapie und orale Psoralen und UV-A-Licht-Therapie wurden beide als Behandlungen für die symptomatische Dermographismus verwendet. Subjektive Linderung von Juckreiz und Quaddelbildung und objektive Reduktion von Quaddeln wurden berichtet. [19] Allerdings ist die Verbesserung von kurzer Dauer, und die meisten Patienten Rezidiv innerhalb von 2-3 Monaten der Phototherapie abgeschlossen.

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