Diarrhoe Aufarbeiten Laborstudien …

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Durchfall

Laboruntersuchungen

Es können bei Patienten mit Durchfall zu beachten:

Bei Patienten mit Durchfall, einem Stuhl pH-Wert von 5,5 oder weniger oder in Gegenwart von reduzierenden Substanzen zeigt Kohlenhydrat-Intoleranz, die Virus-Erkrankung und vorübergehend in der Natur meist sekundär.

Enteroinvasive Infektionen der Dickdarm Ursache Leukozyten, überwiegend neutrophilen Granulozyten, Schuppen in Stuhl zu werden. Abwesenheit von fäkalen Leukozyten beseitigt nicht die Möglichkeit enteroinvasive Organismen. Jedoch eliminiert Anwesenheit von fäkalen Leukozyten Berücksichtigung von enterotoxigenen E coli, Vibrio Arten und Viren.

Untersuchen Sie alle im Stuhl gefunden Exsudate für Leukozyten. Solche Ausscheidungen sehr empfehlen, Colitis (80% positive Vorhersagewert). Ulcerosa kann von entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) infektiöse, allergische oder ein Teil sein.

Viele verschiedene Kulturmedien werden verwendet, um Bakterien zu isolieren. In Tabelle 3 sind gemeinsame Bakterien und optimale Nährböden für ihr Wachstum. Ein hoher Index der Verdacht ist notwendig, um die geeigneten Medium zu wählen.

Mit Stuhl nicht kultiviert werden innerhalb von 2 Stunden nach der Entnahme, im Kühlschrank lagern bei 4 ° C oder in einem Transportmedium. Obwohl Stuhlkulturen nützlich, wenn positiv sind, ist Ausbeute gering.

Immer Kultur Hocker für Salmonellen, Shigellen, und Campylobacter Organismen und Y enterocolitica in Gegenwart von klinischen Anzeichen einer Kolitis oder wenn fäkale Leukozyten gefunden.

Suche C difficile bei Personen mit Episoden von Durchfall durch ulcerosa gekennzeichnet und / oder Blut im Stuhl. Denken Sie daran, dass eine akute einsetzende Diarrhoe Episoden im Zusammenhang mit C difficile kann auch ohne eine Geschichte der Verwendung von Antibiotika auftreten.

Blutiger Durchfall mit einer Geschichte von Hackfleisch Einnahme muss Verdacht auf enterohämorrhagischen erhöhen E coli. Ob E coli im Stuhl gefunden wird, festzustellen, ob die Art der E coli O157 ist: H7. Diese Art von E coli ist die häufigste, aber nicht nur, Ursache für HUS.

Geschichte von rohen Meeresfrüchten Einnahme oder Reisen ins Ausland sollten zusätzliche Screening-Eingabeaufforderung für Vibrio und Plesiomonas Spezies.

Tabelle 4. Gemeinsame Bakterien und Optimum Kultur-Medien (Tabelle öffnen in einem neuen Fenster)

Siehe die Liste unten:

Kulturmedien verwendet, um Bakterien zu isolieren, sind die folgenden:

  • Blut-Agar — alle aeroben Bakterien und Hefe; erkennt Cytochromoxydase Produktion
  • MacConkey EMB-Agar — Hemmt grampositive Organismen; erlaubt Lactosefermentation
  • XLD-Agar; HE-Agar — Hemmt grampositive Organismen und nicht-pathogene GNB; ermöglicht Lactosefermentation H2S Produktion
  • Skirrow Agar — Selektive für Campylobacter Spezies
  • SM-Agar — Selektive für enterohämorrhagischen E coli
  • CIN-Agar — Selektive für Y enterocolitica
  • TCBS Agar — Selektive für Vibrio Spezies
  • CCFE Agar — Selektive für C difficile

Rotavirus-Antigen durch Enzym-Immunoassay und Latex-Agglutinationstest des Hockers identifiziert werden. Die falsch-negative Rate beträgt etwa 50%, und falsch-positive Ergebnisse auftreten, vor allem in Gegenwart von Blut im Stuhl.

Adenovirus-Antigene können durch Enzym-Immunoassay nachgewiesen werden. Nur die Serotypen 40 und 41 sind in der Lage Durchfall zu induzieren.

Die Untersuchung der Stühle für Eizellen und Parasiten ist am besten für die Suche nach Parasiten. Führen Stuhluntersuchung alle 3 Tage oder jeden zweiten Tag.

Die Leukozytenzahl ist in der Regel nicht erhöht in viral-vermittelte und Toxin-vermittelte Durchfall. Leukozytose ist oft, aber nicht ständig mit enteroinvasiver Bakterien beobachtet. Shigella Organismen verursachen eine deutliche bandemia mit einer variablen Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen.

Manchmal ein Proteinverlust-Enteropathie kann in Patienten mit ausgedehnten Entzündung im Verlauf enteroinvasive Darminfektionen (zB gefunden werden, Salmonellen Arten, enteroinvasive E coli ). Unter diesen Umständen kann niedrigen Serumalbuminspiegel und hohe fäkale alpha1-Antitrypsin Niveaus gefunden werden.

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