Fluid in der kidneys

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Chronic Kidney Disease: Symptome und Behandlung

Chronischer Nierenerkrankung (CKD) ist die allmähliche und dauerhaften Verlust der Nierenfunktion über die Zeit, in der Regel im Verlauf von Monaten oder Jahren.

Nieren sind verantwortlich für die Abfälle aus dem Körper filtern. Wenn diese Organe funktionieren nicht mehr richtig, baut Abfall im Blut zu einem hohen Niveau auf, die eine Person krank fühlen kann. Im Laufe der Zeit können auch andere gesundheitliche Komplikationen als Folge der verminderten Nierenfunktion, einschließlich Bluthochdruck, Anämie (verminderte roten Blutkörperchen), schwache Knochen, schlechte Ernährungsgesundheit und Nervenschäden entwickeln, nach der National Kidney Foundation.

Die häufigsten Ursachen der chronischen Nierenerkrankung — auch als chronische Nierenerkrankung bekannt — sind Diabetes und Bluthochdruck, der für bis zu zwei Drittel aller Fälle der Krankheit, nach Dr. Joseph Vassalotti, Chefarzt für die National Kidney Foundation (NKF) verantwortlich sind. Diese gesundheitlichen Bedingungen schädigen die Nieren kleine Blutgefäße, das Organ vermindern s Fähigkeit, Stoffwechselschlacken aus dem Blut zu filtern.

"Da die Nierenerkrankung Fortschritte und die Nierenfunktion abnimmt, die Wahrscheinlichkeit von hohem Blutdruck erhöht. So kann eine Nierenerkrankung durch Bluthochdruck verursacht werden, aber hohen Blutdruck kann auch Nierenerkrankung aus anderen Ursachen zu erschweren," Vassalotti sagte Live-Wissenschaft.

Über 2,6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben eine chronische Nierenerkrankung, und Millionen andere in Gefahr sind, die Krankheit zu entwickeln. Allerdings kann die Früherkennung helfen, das Fortschreiten der Nierenerkrankung zu Nierenversagen zu verhindern, nach der National Kidney Foundation. Bei guter Pflege, weniger als 10 Prozent der Diabetiker entwickeln CKD, nach dem National Institutes of Health (NIH).

Schilder & Symptome

CKD wird manchmal auch als ein "stille Krankheit." Die Patienten fühlen sich selten krank, bis ihre Nierenerkrankung fortgeschritten ist, nach dem NKF, die besagt, dass, wenn die Symptome entwickeln, können sie umfassen:

  • Ermüden
  • Konzentrationsschwäche
  • Appetitmangel
  • Schlafstörungen
  • Muskel in der Nacht Krämpfe
  • Geschwollene Füße und Knöchel
  • Schwellungen rund um die Augen, vor allem am Morgen
  • Trockene, juckende Haut
  • Sie benötigen immer häufiger, vor allem in der Nacht zu urinieren

Während Diabetes und Bluthochdruck die führenden Ursachen von CKD sind, bringt die natürliche Alterung auch Menschen mit einem erhöhten Risiko für diese chronische Krankheit zu entwickeln, nach Vassalotti.

"Wenn wir älter werden, neigen wir dazu, die Nierenfunktion zu verlieren — insbesondere über 50 Jahren, und in der Regel bei Männern stärker als bei Frauen. Auch wenn wir älter werden, wir re wahrscheinlicher, Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck zu entwickeln," Vassolotti sagte. Während Alterung nicht eine Ursache von CKD ist, Ärzte Menschen im Alter von 60 betrachten ein erhöhtes Risiko, um die Krankheit zu entwickeln, fügte er hinzu.

Diejenigen mit einer Familiengeschichte von Nierenerkrankungen, wie polyzystische Nierenerkrankung, sind auch mit einem erhöhten Risiko von CKD zu entwickeln. Rauchen, Übergewicht und hohe Cholesterinwerte sind andere Risikofaktoren für die Krankheit, nach der Mayo Clinic. Afro-Amerikaner sind fast viermal so häufig wie Kaukasiern Nierenerkrankung zu entwickeln, und Hispanics sind etwa 1,5-mal häufiger als Nicht-Hispanics mit CKD diagnostiziert werden, nach der NIH. die auch festgestellt, dass die amerikanischen Indianer und Alaska Natives 1,8 mal häufiger als Kaukasiern sind, die Krankheit zu entwickeln.

Diagnose & Tests

Da viele Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz auch hoher Blutdruck, Blutdruckmessung haben, ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung auf eine korrekte Diagnose. Allerdings verwenden die Ärzte zwei Haupttests Nierenfunktion zu messen und einen Patienten bestimmen s Stadium der Nierenerkrankung, nach Vassalotti. Der erste Test wird als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, oder EGFR genannt. Ein Arzt wird zunächst ein Bluttest durchführen, um zu bestimmen, wie viel Kreatinin — ein chemischer Abfall-Molekül durch den Muskelstoffwechsel erzeugt — ist im Blut vorhanden. Kreatinin, sowie Faktoren wie Alter, Geschlecht und Körpergröße, werden dann verwendet, um die Rate der glomerulären Filtrations abzuschätzen (die Rate, mit der die Nieren filtern Blut).

Ein weiterer gemeinsamer Test verwendet, um Nierenerkrankungen zu diagnostizieren ist die Urin-Albumin zu Kreatinin-Quotienten-Test (ACR) oder der Mikroalbumin-Test genannt. Der Test misst die Menge an Albumin, ein Blutprotein, im Urin. Dieser Test wird normalerweise verwendet, frühe Anzeichen einer Nierenschädigung in denen die Gefahr der Entwicklung einer Nierenerkrankung zu detektieren, entsprechend der Mayo Clinic.

Wenn ein Arzt feststellt, dass Sie eine GFR unter 60 für drei Monate gehabt haben oder mehr, kann er oder sie Ihnen mit einer chronischen Nierenerkrankung zu diagnostizieren. Ein GFR über 60 mit Anzeichen von Nierenschäden — wie durch hohe Konzentrationen von Albumin im Urin angegebenen — kann auch dazu führen, eine Diagnose von CKD, nach der National Kidney Foundation.

Sobald die Diagnose gestellt wurde, wird Ihr Arzt wahrscheinlich mögliche Ursachen der Krankheit zu untersuchen, überwachen Sie Ihre Nierenfunktion und helfen, Ihre Behandlung zu planen.

Nach dem NKF, andere mögliche Tests, die nach einer Diagnose von CKD durchgeführt werden kann, ist gemacht worden sind:

  • Imaging-Tests, wie Ultraschall oder CT-Scans: Diese Hilfe Ärzte erfahren Sie mehr über die Größe und den Zustand der Nieren, sowie ob andere Bedingungen, wie Tumoren oder Nierensteine, vorhanden sind.
  • Nierenbiopsie: Dieser Test kann getan werden, für bestimmte Arten von Nierenerkrankungen zu überprüfen oder um zu sehen, wie viel Schaden, um eine weitere Behandlung zu planen aufgetreten ist.

Behandlung & Therapien

Die meisten Nierenerkrankungen haben keine spezifische medikamentöse Behandlung nach Vassalotti, der sagte, dass das erste Ziel einer Nierenerkrankung bei der Behandlung ist es, die zugrunde liegenden Ursachen der Krankheit zu begegnen und die Krankheit aus voran zu stoppen. Dies bedeutet, Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck zu behandeln, sagte er.

Bei Patienten mit Hypertonie, oder Bluthochdruck, sollte der Blutdruck-Medikamente nehmen und eine gesunde Ernährung und Bewegung Routine übernehmen. Diejenigen mit akuten Infektionen, wie zum Beispiel einer Infektion der Harnwege, sollte mit Antibiotika behandelt werden, oder irgendwelche Hindernisse in den Harnwegen entfernt, nach der Mayo Clinic. Da die Patienten Behandlungen für Nierenerkrankung unterziehen oder beginnen, neue Medikamente einnehmen, müssen sie über alle ihre Ärzte in der Schleife zu halten, was Medikamente und Therapien sind sie mit nach Vassalotti.

"Viele Medikamente werden durch die Niere ausgeschieden, so dass Arzneimittel müssen möglicherweise sein dosisangepasstem wegen verminderter Nierenfunktion oder sogar vermieden werden," Vassalotti sagte. Auch over-the-counter Medikamente Progression von Nierenerkrankungen verursachen können, fügte er hinzu.

Eine weitere wichtige Komponente Nierenerkrankung behandeln wird Screening von Patienten mit CKD für kardiovaskuläre Erkrankungen. Obwohl Nieren- und Herz-Kreislauf- Erkrankungen verschiedene Teile des Körpers betreffen, sind viele der Risikofaktoren für diese Bedingungen die gleichen und sind ebenfalls üblich, nach Vassalotti, der sagte, dass Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und Risikofaktoren Rauchen sind für beide Bedingungen.

Viele Studien haben den Zusammenhang zwischen CKD und kardiovaskulären Erkrankungen veröffentlicht worden, sagte Vassalotti. Eine aktuelle Übersicht über das Thema wurde im Journal of Nephropathologie im Jahr 2014 veröffentlicht.

In schweren Fällen und im Endstadium einer Nierenerkrankung, wo es s eine vollständige oder nahezu vollständigen Ausfall der Nieren Abfälle auszuscheiden, konzentrieren Urin und zu regulieren, Elektrolyte, muss der Patient kann die Dialysebehandlung zu unterziehen, nach der Mayo Clinic.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Dialysebehandlung, nach der National Kidney Foundation. Bei der Hämodialyse genannt eine künstliche Niere ein Hämodialysator verwendet wird Abfall und überschüssige Chemikalien und Flüssigkeit aus dem Blut zu entfernen. Um Blut von einem Patienten s Körper der künstlichen Niere, führt ein Arzt eine kleine Chirurgie ein Blutgefäß (in der Regel in dem Arm oder Bein) an die künstliche Niere zu verbinden.

Bei der Peritonealdialyse ein Patient s Blut wird in seinem oder ihrem Körper statt durch einen externen Hämodialysator gereinigt. Der Arzt führt zuerst eine Operation ein Kunststoffschlauch oder Katheter in die Bauchhöhle zu platzieren (auch als Bauchhöhle bekannt ist). Der Bauch wird langsam mit einer Flüssigkeit bekannt als Dialysat gefüllt, die sich außerhalb der Bauch Mauern extra Flüssigkeiten und Abfallprodukte aus dem Blut absorbiert. Sobald das Dialysat seine Arbeit getan hat, reist sie außerhalb des Körpers durch den Katheter zurück. Es gibt zwei Hauptarten von Peritonealdialyse: kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse (CAPD), die ohne eine Maschine durchgeführt wird und die Peritonealdialyse (APD) automatisiert, was eine spezielle Maschine ein cycler genannt erfordert.

"Im Jahr 1950 starben alle [von CKD]. Nierenversagen war 100 Prozent tödlich. Jetzt wir ve, das Leben von mehr als einer Million Menschen mit Dialyse in den USA gespeichert," Vassalotti sagte.

Schließlich ist Nierentransplantation eine Möglichkeit der Behandlung für einige Patienten mit CKD, nach Vassalotti, der sagte, dass im Idealfall einige Patienten eine Nierentransplantation als erste Behandlungsoption wählen. Dies wird als preemptive Nierentransplantation bekannt.

Coping-Tipps

Die Rate der Abnahme der Nierenfunktion hängt etwas ab, wie gut die zugrunde liegende Störung gesteuert wird. Kontrolle von Blutdruck ist ein wichtiger Schritt bei der weiteren Nierenschädigung zu verzögern, nach der NIH. Einige vorbeugende Maßnahmen umfassen eine Ernährung, die in Fett und Cholesterin niedrig ist, tun regelmäßige Bewegung, nicht rauchen und eng Blutzuckerspiegel überwachen, nach Vassalotti.

Patienten mit CKD diagnostiziert sollte eine proteinarme, salzarme Diät annehmen und Flüssigkeitsaufnahme zu begrenzen, ein Gleichgewicht der Elektrolyte, Mineralien und Flüssigkeit zu halten. Da die meisten Dialysepatienten sehr wenig urinieren oder gar nicht, Flüssigkeitsrestriktion zwischen den Behandlungen verhindert Flüssigkeit aus im Körper aufzubauen, die in Herz, Lunge, um überschüssige Flüssigkeit führen könnte und Knöchel, nach der NIH. Aber CKD-Patienten, die nicht an der Dialyse sind, könnten ermutigt werden, mehr zu trinken, um Austrocknung zu vermeiden, sagte Vassalotti.

  • Mehr Informationen über die Dialyse von der National Kidney Foundation.
  • Kidney Health Australien erklärt die Verbindung zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und CKD.
  • Mehr darüber, wie Patienten mit CKD Vorschriften zu verwalten und Over-the-counter Medikamente von der National Kidney Disease Education Program.

Elizabeth ist Associate Editor bei Live-Wissenschaft, die über Wissenschaft und Technologie schreibt. Sie absolvierte mit einem B.A. von der George Washington University. Elizabeth hat in Nord- und Südamerika gereist, Studium politischer Systeme und indigenen Kulturen und Englischunterricht für Schüler aller Altersklassen.

Elizabeth Palermo, Associate Editor auf

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