Gebärmutterhalskrebs pain

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Wie wird Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert?

Der erste Schritt Gebärmutterhalskrebs bei der Suche ist oft ein abnormalen Pap-Testergebnis. Dies wird zu einer weiteren Tests führen, die Gebärmutterhalskrebs diagnostizieren können.

Gebärmutterhalskrebs kann auch vermutet werden, wenn Sie Symptome wie abnorme Blutungen aus der Scheide oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr haben. Ihr behandelnder Arzt oder Gynäkologen oft können die Tests durchführen, benötigt Präkanzerosen und Krebserkrankungen zu diagnostizieren und kann auch eine Pre-Krebs zu behandeln können.

Wenn es eine Diagnose von invasiven Krebs ist, sollte Ihr Arzt Sie zu einem gynäkologischen Onkologen beziehen, ein Arzt, der bei Krebserkrankungen von Frauen reproduktiven Systeme spezialisiert hat.

Tests für Frauen mit Symptomen von Gebärmutterhalskrebs oder abnormalen Pap-Ergebnisse

Anamnese und körperliche Untersuchung

Zunächst wird der Arzt fragen Sie über Ihre persönliche und familiäre Krankengeschichte. Dazu gehören Risikofaktoren und Symptome von Gebärmutterhalskrebs bezogenen Informationen. Eine vollständige körperliche Untersuchung wird helfen, Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu bewerten. Der Arzt wird eine gynäkologische Untersuchung zu tun und kann einen Pap-Test zu tun, wenn man nicht schon geschehen ist. Darüber hinaus wird Ihre Lymphknoten eng auf Anzeichen von Metastasen (Ausbreitung von Krebs) überprüft werden.

Der Pap-Test ist ein Screening-Test, nicht ein diagnostischer Test. Ein abnormer Pap-Testergebnis kann mehr Tests bedeuten, manchmal Tests, einschließlich, um zu sehen, ob ein Krebs oder eine Krebsvorstufe tatsächlich vorhanden ist. Die Tests, die verwendet werden, umfassen Kolposkopie (mit Biopsie) und endocervical Schaben. Wenn eine Biopsie eine Pre-Krebs zeigt, werden die Ärzte Schritte unternehmen, um eine tatsächliche Krebs zu verhindern, zu entwickeln. Die Behandlung von abnormen Pap-Ergebnisse ist in unserem Dokument diskutiert Gebärmutterhalskrebs Prävention und Früherkennung .

Kolposkopie

Wenn Sie bestimmte Symptome, die Krebs vorschlagen oder wenn Ihr Pap-Test abnormen Zellen zeigt, müssen Sie einen Test genannt haben Kolposkopie. Sie werden auf dem Untersuchungstisch liegen, wie Sie mit einer Becken-Prüfung zu tun. Ein Spekulum wird in der Vagina platziert werden der Arzt zu helfen, den Gebärmutterhals zu sehen. Der Arzt wird verwenden, um eine colposcope den Gebärmutterhals zu untersuchen. Die colposcope ist ein Instrument (die außerhalb des Körpers bleibt), die Lupen hat (wie Fernglas). Es lässt der Arzt die Oberfläche des Gebärmutterhalses eng und klar zu sehen. Der Arzt wird eine schwache Lösung von Essigsäure (ähnlich Essig) auf den Gebärmutterhals gelten alle anomalen Gebiete leichter zu sehen.

Kolposkopie selbst verursacht nicht mehr Beschwerden als jede andere Speculum Prüfung. Es hat keine Nebenwirkungen und kann sicher auch getan werden, wenn Sie schwanger sind. Wie der Pap-Test, ist es besser, sie nicht während der Regelblutung zu tun. Wenn ein abnormaler Bereich auf der Zervix zu sehen ist, wird eine Biopsie durchgeführt. Für eine Biopsie wird ein kleines Stück Gewebe aus dem Bereich entfernt, der abnormal aussieht. Die Probe wird auf einem Pathologen geschickt unter einem Mikroskop zu betrachten. Eine Biopsie ist die einzige Möglichkeit, sicher zu sagen, ob ein abnormaler Bereich eine vorge Krebs, eine wahre Krebs, oder auch nicht. Obwohl die Kolposkopie Verfahren in der Regel nicht schmerzhaft ist, kann die Zervixbiopsie Beschwerden verursachen, Krämpfe oder sogar Schmerzen bei manchen Frauen.

Zervixbiopsien

Verschiedene Arten von Biopsien können zervikalen Präkanzerosen und Tumoren zu diagnostizieren, verwendet werden. Wenn die Biopsie vollständig alle die abnormalen Gewebes entfernen, könnte es die einzige Behandlung erforderlich sein.

Für diese Art der Biopsie wird zunächst die Cervix mit einem colposcope sucht die abnormen Bereiche zu finden. Verwendung einer Biopsiezange, eine kleine (etwa 1/8-inch) Abschnitt des anomalen Bereich auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses wird entfernt. Die Biopsie kann leichte Krämpfe, kurze Schmerz und eine leichte Blutung danach. Eine lokale Betäubung wird manchmal verwendet, um den Gebärmutterhals vor der Biopsie zu betäuben.

Endozervikale Kürettage (endocervical Schaben)

Manchmal ist der Transformationszone (der Bereich mit einem Risiko für HPV-Infektion und pre-Krebs) kann mit dem colposcope gesehen werden und etwas anderes getan werden muss, um diesen Bereich für Krebs zu überprüfen. Das bedeutet, ein Kratzen des Endozervix Einnahme durch einen schmalen Instrument Einfügen (eine so genannte Kürette ) In den Zervixkanal (der Teil des Gebärmutterhalses der Nähe des Uterus). Die Kürette wird verwendet, um das Innere des Kanals zu schaben Teil des Gewebes zu entfernen, die dann in das Labor für die Untersuchung gesendet wird. Nach diesem Verfahren können die Patienten eine krampfartige Schmerzen fühlen, und sie können auch einige leichte Blutungen haben.

In diesem Verfahren, auch bekannt als Konisation. Der Arzt entfernt ein kegelförmiges Gewebestück aus dem Gebärmutterhals. Die Basis des Kegels wird durch die Außenhals (äußerer Teil des Gebärmutterhalses) gebildet ist, und der Punkt oder die Spitze des Kegels vom Endozervikalkanal. Die in dem Kegel entfernte Gewebe umfasst die Transformationszone (die Grenze zwischen dem äußeren Gebärmutterhals und Endocervix, wo zervikalen Präkanzerosen und Tumoren sind am ehesten zu starten).

Ein Kegel Biopsie kann auch als Behandlung verwendet werden vollständig viele Präkanzerosen und einige sehr frühen Krebsarten zu entfernen. eine Konisation nicht die meisten Frauen verhindern, dass eine Schwangerschaft, aber wenn eine große Menge an Gewebe entfernt wurde, hatte, so dürfen Frauen ein höheres Risiko, vorzeitig Geburt haben.

Die Methoden, die üblicherweise für Kegel-Biopsien sind die Schleife Exzision mit der elektrischen (LEEP), auch die große Schleife Exzision der Transformationszone (LLETZ), und das kalte Messer Konisation.

  • Schleife elektro (LEEP, LLETZ): In diesem Verfahren wird das Gewebe mit einem dünnen Drahtschleife entfernt, die durch elektrischen Strom erhitzt wird, und wirkt als ein Skalpell. Für dieses Verfahren wird ein Lokalanästhetikum verwendet, und es kann in der Arztpraxis durchgeführt werden. Es dauert nur etwa 10 Minuten. Sie können sich während und nach dem Eingriff leichte Krämpfe haben, und milde bis mittelschwere für mehrere Wochen Blutungen.
  • Kalte Messer Konisation: Dieses Verfahren verwendet ein chirurgisches Skalpell oder ein Laser anstelle eines erhitzten Draht Gewebe zu entfernen. Sie werden Anästhesie während der Operation (entweder eine allgemeine Anästhesie, wo Sie schlafen, oder eine spinale oder epidurale Anästhesie, wo eine Injektion in den Bereich um das Rückenmark macht Sie unterhalb der Taille taub) erhalten und wird in einem Krankenhaus durchgeführt, aber keine Übernachtung erforderlich ist. Nach dem Eingriff können Sie Krämpfe und einige Blutungen für ein paar Wochen haben.

Wie Biopsie-Ergebnisse berichtet

Präkanzeröse Veränderungen in einer Biopsie genannt werden zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN). Manchmal wird der Begriff Dysplasie anstelle von CIN verwendet. CIN wird auf einer Skala von 1 bis 3 abgestuft je nachdem, wie viel von der Gebärmutterhalsgewebe sieht abnormal, wenn sie unter dem Mikroskop betrachtet.

  • In CIN1, sieht nicht viel von dem Gewebe abnormal, und es ist die am wenigsten ernsthaften zervikalen präkanzeröse (leichte Dysplasie) betrachtet.
  • In CIN2 mehr des Gewebes sieht abnormal (moderate Dysplasie)
  • der größte Teil des Gewebes in CIN3 sieht abnormal; CIN3 ist die schwerwiegendste pre-Krebs (schwere Dysplasie) und enthält carcinoma in situ).

Wenn ein Krebs auf einer Biopsie gefunden wird, wird es entweder als Plattenepithelkarzinom oder ein Adenokarzinom identifiziert werden.

Diagnostische Tests für Frauen mit Gebärmutterhalskrebs

Wenn eine Biopsie zeigt, dass Krebs vorhanden ist, kann Ihr Arzt bestimmte Tests bestellen, um zu sehen, wie weit der Krebs ausgebreitet hat. Viele der unten beschriebenen Tests sind für jeden Patienten nicht erforderlich. Die Entscheidungen über diese Tests verwendet werden, basierend auf den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung und Biopsie.

Zystoskopie, Proktoskopie und Untersuchung in Narkose

Diese werden am häufigsten bei Frauen durchgeführt, die große Tumoren haben. Sie sind nicht erforderlich, wenn der Krebs früh gefangen wird.

In Zystoskopie eine schlanke Rohr mit einer Linse und einem Licht wird in die Blase durch die Harnröhre platziert. Auf diese Weise können der Arzt überprüfen Sie Ihre Blase und der Harnröhre zu sehen, ob Krebs in diesen Bereichen wächst. Biopsie-Proben können während der Zystoskopie für pathologische (mikroskopische) Prüfung entfernt werden. Zystoskopie kann unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden, aber einige Patienten eine Vollnarkose benötigen. Ihr Arzt wird Sie wissen lassen, was vor und nach dem Eingriff zu erwarten.

Proktoskopie ist eine visuelle Inspektion des Enddarms durch eine beleuchtete Röhre für Verbreitung von Gebärmutterhalskrebs in Ihr Rektum zu überprüfen.

Ihr Arzt kann auch eine gynäkologische Untersuchung zu tun, während Sie unter Narkose sind, um herauszufinden, ob der Krebs über den Gebärmutterhals ausgebreitet hat.

Imaging-Studien

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie Gebärmutterhalskrebs, bestimmte Bildgebungsstudien kann getan werden müssen. Dazu gehören die Magnetresonanztomographie (MRI) und Computertomographie (CT) -Scans. Diese Untersuchungen können zeigen, ob der Krebs über den Gebärmutterhals ausgebreitet hat.

Ihre Brust kann geröntgt, um zu sehen, ob Krebs der Lunge ausgebreitet hat. Das ist sehr unwahrscheinlich, es sei denn, der Krebs weit fortgeschritten ist. Wenn die Ergebnisse normal sind, haben Sie wahrscheinlich nicht Krebs in der Lunge.

Die Computertomographie (CT)

Die Computertomographie (CT) ist ein Röntgenverfahren, das detaillierte Schnittbilder des Körpers erzeugt. Statt ein Bild zu nehmen, wie eine herkömmliche Röntgen, nimmt ein CT-Scanner viele Bilder wie es um dich herum dreht. Ein Computer kombiniert dann diese Bilder in ein Bild von einer Scheibe des Körpers (denken Sie an einen Laib Brot in Scheiben geschnitten). Die Maschine nimmt Bilder von mehreren Scheiben des Teils des Körpers, die untersucht wird. CT-Scans kann helfen, sagen, wenn Ihr Krebs auf die Lymphknoten im Bauchraum und Becken ausgebreitet hat. Sie können auch hat, wenn sich der Krebs in der Leber, Lunge ausgebreitet zu sehen verwendet werden, oder an anderer Stelle im Körper.

Ein CT-Scanner wurde als große donut, mit einem schmalen Tisch in der Mitte Öffnung beschrieben. Sie müssen immer noch auf dem Tisch liegen, während der Scan durchgeführt wird. CT-Scans länger dauern als normale Röntgenstrahlen, und man könnte ein bisschen durch den Ring beschränkt fühlen, während die Bilder aufgenommen werden.

Vor dem Test können Sie angerufen, um zu trinken 1 bis 2 Liter einer Flüssigkeit aufgefordert werden, orales Kontrast. Sie können auch eine IV (intravenös) Leitung, durch die eine andere Art von Kontrast injiziert erhalten. Dies hilft, eine bessere Gliederung Strukturen in Ihrem Körper.

Der IV-Kontrast können Sie Flush (ein Gefühl von Wärme mit etwas Rötung der Haut). Einige Menschen sind auf den Farbstoff allergisch und Nesselsucht bekommen. In seltenen Fällen schwerwiegender Reaktionen, wie Schwierigkeiten beim Atmen und niedriger Blutdruck, auftreten können. Sie können Medizin gegeben werden, um zu verhindern und Behandlung von allergischen Reaktionen, so sollten Sie Ihren Arzt informieren, wenn Sie jemals ein Reaktionsmaterial, um den Kontrast für Röntgenstrahlen verwendet hatten. Es ist auch wichtig, Ihren Arzt wissen, wenn Sie andere Allergien zu lassen.

CT-Scans länger dauern als normale Röntgenstrahlen, und Sie werden auf einem Tisch liegen müssen noch während sie getan werden. Auch Sie könnten ein bisschen durch die ringartige Geräte beschränkt fühlen Sie sind in, wenn die Bilder aufgenommen werden.

CT-Scans werden manchmal führen, um eine Biopsie-Nadel genau in einen Bereich von im Verdacht, Krebs Ausbreitung verwendet. Für dieses Verfahren aufgerufen eine CT-gesteuerte Nadelbiopsie. Der Patient bleibt auf dem CT-Scan-Tisch, während ein Radiologe eine Biopsienadel in Richtung auf die Lage der Masse vorrückt. CT-Scans wiederholt werden, bis die Ärzte sind zuversichtlich, dass sich die Nadel in der Masse ist. Eine feine Nadelbiopsieprobe (winziges Fragment des Gewebes) oder eine Nadelbiopsieprobe Kern (eine dünne Gewebezylinder etwa ½-Zoll lang und weniger als 1/8-Zoll im Durchmesser) wird unter dem Mikroskop entnommen und untersucht.

Die Magnetresonanztomographie (MRT)

Die Magnetresonanztomographie (MRT) verwenden Funkwellen und starken Magneten anstelle von Röntgenstrahlen Bilder zu erzielen. Die Energie von der Funkwellen absorbiert und dann in einem Muster von der Art des Gewebes und von bestimmten Krankheiten gebildet freigesetzt. Ein Computer übersetzt das Muster von Funkwellen durch die Gewebe in einem sehr detailliertes Bild der Teile des Körpers abgegeben wird. Nicht nur, dass diese Erzeugnisse Querschnittsscheiben des Körpers wie ein CT-Scanner, kann es auch Scheiben produzieren, die mit der Länge des Körpers parallel sind.

MRT-Bilder sind besonders nützlich, Beckentumoren bei der Prüfung. Sie sind auch nützlich bei der Aufdeckung von Krebs, die an das Gehirn oder Rückenmark ausgebreitet hat.

Ein Kontrastmittel könnte in eine Vene injiziert werden, ebenso wie bei CT-Scans, ist aber weniger häufig verwendet. MRI-Scans länger dauern als CT-Scans — oft bis zu einer Stunde. Außerdem müssen Sie sich in einem schlauchartigen Stück Ausrüstung platziert werden, die sich zu beschränken und kann Menschen mit Klaustrophobie (Angst vor geschlossenen Räumen) aufregen. Special, «offen» MRT-Geräte, die nicht so zu beschränken sind, kann eine Option für einige Patienten sein; Der Nachteil davon ist, dass die Bilder nicht so gut sein kann. Die Maschine macht auch ein klopfendes Geräusch, das einige als störend empfinden. Einige Plätze bieten Kopfhörer mit Musik, dieses Rauschen zu blockieren. Ein mildes Beruhigungsmittel ist für manche Menschen hilfreich.

Die intravenöse Urographie (auch bekannt als Urografie. oder IVP) ist ein Röntgen des Harnsystems nach einem speziellen Farbstoff genommen wird in eine Vene injiziert. Dieser Farbstoff wird aus dem Blutkreislauf durch die Nieren entfernt und durch den Harnleiter und in die Blase (die Harnleiter sind die Rohre, die die Nieren zur Blase verbinden). Dieser Test findet Anomalien in der Harnwege, wie zum Beispiel durch Verbreitung von Gebärmutterhalskrebs in den Becken-Lymphknoten verursacht Veränderungen, die möglicherweise komprimieren oder einen Harnleiter blockieren. IVP wird selten verwendet derzeit Patienten mit Gebärmutterhalskrebs zu bewerten. Sie werden nicht in der Regel brauchen eine IVP, wenn Sie bereits ein CT oder MRT hatte.

Positronen-Emissions-Tomographie

Positronenemissionstomographie (PET) Abtastungen verwendet Glucose (eine Form von Zucker), das ein radioaktives Atom enthält. Krebszellen im Körper absorbieren große Mengen des radioaktiven Zucker und einer speziellen Kamera die Radioaktivität detektieren kann. Dieser Test kann helfen, festzustellen, ob der Krebs auf die Lymphknoten ausgebreitet hat. PET-Scans können auch nützlich sein, wenn Ihr Arzt meint, der Krebs ausgebreitet hat, aber nicht weiß, wohin. PET-Scans können anstelle von anderen Arten von Röntgenstrahlen verwendet werden, weil sie den ganzen Körper scannen. PET-Scans sind oft mit CT-Scans kombiniert unter Verwendung einer Maschine, die beide zur gleichen Zeit zu tun. Die CT / PET-Test wird selten für Patienten mit frühem Gebärmutterhalskrebs verwendet, aber kann verwendet werden für fortgeschrittene Krankheit zu suchen.

Letzte Medical Review: 2014.09.19

Stand: 2016.01.29

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