Health-Bibliothek kann Darmkrebs zurückkommen.

Health-Bibliothek kann Darmkrebs zurückkommen.

Kolon und Rektum-KREBS
(Von JASCAP)

In den meisten Krankenhäusern wird ein Team von Spezialisten diskutieren die Behandlung, die für Sie am besten ist. Dieser multidisziplinäre Team (MDT) wird ein Chirurg umfassen, die in Darm-Krebs spezialisiert hat, eine oder mehrere Onkologen (Ärzte, die in der Krebsbehandlungen wie Strahlen- oder Chemotherapie spezialisiert sind) und einer Reihe von anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Wie Behandlung ist geplant

Gemeinsam werden die MDT können Sie auf der beste Vorgehensweise und Behandlungsplan zu beraten. Sie werden eine Reihe von Faktoren berücksichtigen, einschließlich Ihre allgemeine Gesundheit, Alter, die Größe des Krebses, wo es in dem Doppelpunkt ist, und ob es begonnen hat, zu verbreiten.

Die Bühne ist sehr wichtig bei der Bestimmung der Behandlung:

  • Chirurgie ist die häufigste Behandlung. Die meisten der Stufe 1 Darmkrebs kann alleine erfolgreich mit einer Operation behandelt werden.
  • Für die Stufe 2 und Stufe 3 Darmkrebs, kann eine Chemotherapie in Kombination mit einer Operation eingesetzt werden. Forschung wird für die Stufe 3 in zusätzliche Behandlungen durchgeführt.
  • Es ist normalerweise nicht möglich, Stufe 4 (Fortgeschrittene) Darmkrebs zu heilen, aber die Behandlung kann es zu kontrollieren für einige Zeit sein können.

Ihre Ärzte haben verschiedene Tests und Untersuchungen durchgeführt, sie Ihre Behandlung planen zu helfen. Obwohl sie eine gute Idee, über die Behandlungen, die Sie benötigen haben, können sie nicht in der Lage sein, Ihnen genau sagen, bis nach einer Operation.

Sie werden gebeten, Ihre Zustimmung (Einwilligung) für das Krankenhauspersonal, um Ihnen die Behandlung zu geben. Es ist wichtig, dass Sie die Behandlungen mit Ihrem Arzt besprechen sie empfehlen und dass Sie verstehen, warum eine bestimmte Art der Behandlung hat für Sie vorgeschlagen.

Die Behandlung gemäß Stufe

Oft kann der Krebs vollständig mit einer Operation entfernt werden, und für die meisten Menschen wird es nie wieder kommen. Menschen, die Stufe 1 Darmkrebs haben nicht benötigen in der Regel keiner weiteren Behandlung nach der Operation.

Menschen auch mit Stufe 2 Darmkrebs sind in der Regel mit einer Operation behandelt. Es besteht die Gefahr, dass der Krebs in der Zukunft zurückkommen könnte, vor allem, wenn Krebszellen in den Blutgefäßen oder Lymphgefäße um den Krebs zu finden sind. So führte die Behandlung mit Chemotherapie wird manchmal nach der Operation zu helfen, die Risiken des Krebses verringern kommen zurück.

Bei Menschen mit Stufe 3 Darmkrebs, ist es ein größeres Risiko, dass der Krebs wieder nach der Operation kommen wird, so wird in der Regel eine Chemotherapie empfohlen. Forschung Studien versuchen, herauszufinden, ob Drogen bekannt als monocolonal Antikörper, sowie Chemotherapie nach der Operation geben weiter die Möglichkeit des Krebses verringern kann wieder kommen. Andere Arten der Behandlung, die in einem sehr frühen Stadium der Forschung werden in klinischen Studien getestet.

Stufe 4 Darmkrebs bedeutet, dass der Krebs aus ausgebreitet hat, wo es in den Darm gestartet. Es ist auch fortgeschrittenen Darmkrebs genannt. Es kann um den Darm, wie der Bauch in den Bereich verteilt, und dies wird als lokale Ausbreitung bekannt. Wenn der Krebs auf andere Teile des Körpers, wie der Leber oder der Lunge ausgebreitet hat, wird dies als sekundäre oder metastatische Krebs bekannt.

Es ist nicht in der Regel möglich, Stufe 4 Darmkrebs zu heilen, aber die Behandlung kann es zu kontrollieren für einige Zeit sein können. Die Behandlung kann auch verwendet werden, um Symptome zu reduzieren und eine gute Lebensqualität geben. Jedoch für einige Leute in dieser Situation wird die Behandlung wenig Wirkung auf die Krebs haben, und sie werden die Nebenwirkungen, die mit wenig Nutzen haben.

Die Behandlung, die am besten geeignet ist für Sie wird davon abhängen:

  • welcher Teil des Körpers der Krebs ausgebreitet hat zu
  • die Behandlung, die Sie bereits haben.

Die Chemotherapie ist die am häufigsten verwendete Behandlung für Stufe 4 Darmkrebs. Es kann durch Injektion oder Tropf oder kann ergriffen werden, wie Tabletten oder Kapseln in eine Vene verabreicht werden.

Chirurgie kann manchmal verwendet werden, um einen Tumor zu entfernen, die den Darm blockiert, zum Beispiel, oder manchmal sekundäre Darm-Krebs aus der Leber oder der Lunge zu entfernen.

Strahlentherapie kann verwendet werden, um einen Krebs zu schrumpfen, die Schmerzen verursacht. Dies wird als palliative Strahlentherapie bekannt.

Monoklonale Antikörper, wie beispielsweise Bevacizumab (Avastin®), Cetuximab (Erbitux®) Und Panitumumab (Vectibix®kann) verwendet werden, für eine Zeit, fortgeschrittenen Dickdarmkrebs zu kontrollieren.

Die Vorteile und Nachteile der Behandlung

Viele Menschen sind bei dem Gedanken, Krebsbehandlungen, wegen der Nebenwirkungen Angst, die auftreten können. Einige Leute fragen, was passieren wird, wenn sie nicht jede Behandlung.

Obwohl die Behandlungsnebenwirkungen verursachen können, können diese häufig auch mit Medikamenten kontrolliert werden.

Die Behandlung kann aus verschiedenen Gründen gegeben werden und die potenziellen Vorteile in Abhängigkeit von Ihrer jeweiligen Situation variieren.

Wenn Sie im Frühstadium Darmkrebs (Stufen 1, 2 und 3) und wurden Behandlung angeboten, die dazu bestimmt ist, sie zu heilen, kann es leicht sein, zu entscheiden, ob die Behandlung zu akzeptieren. Ihr Arzt wird mit Ihnen über Ihre Behandlung und alle anderen Optionen sprechen.

Wenn jedoch eine Heilung nicht möglich ist, und die Behandlung gegeben wird, um den Krebs für einen bestimmten Zeitraum zu steuern, kann es schwieriger sein, zu entscheiden, ob vor zu gehen. Entscheidungen über die Behandlung unter diesen Umständen zu machen ist immer schwierig. Unter Umständen müssen Sie im Detail mit Ihrem Arzt besprechen, ob Sie die Behandlung haben möchten. Wenn Sie nicht wählen, können Sie immer noch unterstützende (palliative) Pflege gegeben werden, die häufig Medikamente beinhaltet alle Symptome zu kontrollieren.

Sie können für eine zweite Meinung zu fragen, ob es hilfreich wäre fühlen.

Weitere Informationen über Ihre Behandlung planen, können Sie finden es hilfreich, unsere Informationen zu lesen auf:

  • Ihre Zustimmung (Einwilligung) zur Behandlung geben zu beginnen
  • Entscheidungen über die Behandlung von Krebs
  • immer eine zweite Meinung
  • die Rolle des multidisziplinären Teams.

Chirurgie für Darmkrebs

Eine Operation ist die häufigste Art der Behandlung von Darmkrebs und sollte von einem Arzt durchgeführt werden, die in einer Darmoperation spezialisiert hat.

Es gibt verschiedene Arten von Darmkrebs Chirurgie. Ihr Arzt wird mit Ihnen die am besten geeignete Art der Operation, je nach Stadium des Krebses zu diskutieren und wo es in Ihrem Darm ist.

Bevor Sie Ihren Betrieb

Vor der Operation wird der Arzt und Spezialist Krankenschwestern erklären den Betrieb zu Ihnen. Sie werden Ihnen sagen, was unmittelbar nach der Operation zu erwarten, und in den wenigen Tagen

Folgende. Dies ist eine gute Gelegenheit, alle Fragen, die Sie über den Betrieb haben können.

Youll wahrscheinlich am Tag vor der Operation auf die Station aufgenommen werden, so dass die Ärzte und Krankenschwestern weitere Tests durchführen können. Um sicherzustellen, dass Ihr Darm vollständig leer ist, werden Sie gebeten, eine strenge Diät zu folgen und eine Medizin nehmen (Abführmittel) Ihr Darm zu helfen, den Tag vor der Operation zu leeren. Ihre Krankenschwester oder der Arzt wird Ihnen dies erklären.

Youll Antibiotika als Injektion in eine Vene (intravenös) unmittelbar vor und nach der Operation gegeben werden, um Infektionen zu verhindern.

Arten von Darmkrebs Chirurgie

Entfernen der gesamten oder eines Teils des Colons

Entfernung des gesamten Kolon wird eine vollständige Kolektomie genannt.

Wenn nur die Hälfte des Dickdarms entfernt werden muss, wird dies als eine hemi-Kolektomie bekannt. Entweder die linke Seite oder die rechte Seite entfernt werden, abhängig von der Lage von Krebs.

Manche Menschen haben eine Sigmoid-Kolektomie. (Entfernung des Sigmas) oder eine Quer Kolektomie (Entfernung des Querkolon). Die Sigmas und Querkolon sind in dem Diagramm in unserem Abschnitt über den Dickdarm gezeigt.

Während der Operation, dass das Stück Darm der Krebs enthält, wird entfernt, und die beiden offenen Enden werden dann miteinander verbunden. Die Verbindung wird als Anastomose bekannt. Die Lymphknoten in der Nähe des Dickdarms werden ebenfalls entfernt, da dies in der Regel der erste Ort, der Krebs ausbreitet.

Nach der Operation einen Krebs im Dickdarm zu entfernen, werden Sie in der Regel eine Wunde haben, die von knapp unterhalb der Brustbein (Brustbein) bis knapp über dem Becken in einer geraden Linie geht.

Dieser Vorgang verwendet vier oder fünf kleine Schnitte in den Bauch eher als einen größeren Einschnitt. Ein Laparoskop (ein dünnes, flexibles Rohr mit einem Licht und Kamera enthält) wird in das Abdomen durch einen der Einschnitte geführt und der Krebs wird entfernt. Die Erholung von dieser Operation ist in der Regel schneller. Dies ist jedoch eine neue Operation, die derzeit erforscht wird die Gefahren und Vorteile zu erfahren.

Sehr im Frühstadium Darmkrebs kann manchmal entfernt werden unter Verwendung einer Operation lokalen Resektion genannt. Verwendung eines Endoskops, ähnlich dem verwendet, um eine Biopsie zu nehmen, wird der Chirurg den Krebs aus der Auskleidung des Darms zu entfernen. Ein Pathologe den Krebs zu untersuchen, die entfernt wurde. Wenn seine GEFUNDEN hochwertigen Ihr Chirurg kann sein, wird empfohlen, eine zweite Operation haben. Dies geschieht mehr des Dickdarms zu entfernen, um sicherzustellen, dass keine Krebszellen zurückgelassen wurden.

Wenn die Enden des Darmes versetzte sein kann nicht, kann das obere Ende auf die Haut der Bauchdecke herausgebracht werden. Dies wird als eine Kolostomie bekannt, und die Öffnung des Darms als Stoma bekannt. Eine Tasche wird über das Stoma getragen, die Stuhl (Stuhlgang) zu sammeln. Manchmal ist eine Kolostomie nur vorübergehend und eine weitere Operation, den Darm wieder zu vereinigen kann ein paar Monate später durchgeführt werden.

Der Betrieb, den Darm wieder zu vereinigen als Stoma Umkehrung bekannt. Wenn es möglich ist nicht die Kolostomie umkehren, ist die Stoma dauerhaft. Jedoch nur eine kleine Anzahl von Menschen mit Krebs des Colons wird eine permanente Kolostomie benötigen.

Manche Leute brauchen eine Operation zu haben, ein ileostomy genannt. Hier wird das Ende des Dünndarms (Ileum) oder eine Schleife von Ileum, wird auf der rechten Seite der Bauchwand herausgeführt. Wie bei einer Kolostomie, sind Stühle dann in einem Sack über dem Stoma getragen gesammelt.

Für Menschen mit Krebs des Dickdarms, ist dies in der Regel eine temporäre Betrieb. Wenn seine wahrscheinlich, dass der Darm zu einem späteren Zeitpunkt versetzte werden und das Stoma entfernt (umgekehrt), wird Ihr Fachkrankenschwester dies mit Ihnen besprechen.

Chirurgie für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs

Wenn der Krebs zu groß ist, entfernt werden, und drückt auf den Darm verursacht es zu verengen, kann es möglich sein, ein dünnes Metallrohr (ein Stent) in den Darm eingefügt es offen zu halten. Der Stent wird eingeführt, um ein Koloskop verwenden. Sie werden ein mildes Beruhigungsmittel gegeben werden, um zu entspannen und einen kurzen Aufenthalt im Krankenhaus haben.

Chirurgie kann manchmal verwendet werden, um den Tumor zu entfernen, wenn es in einen anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat, wie der Leber oder Lunge. Manchmal kann eine Chemotherapie vor oder nach der Operation verabreicht werden.

Sie können unsere JASCAP Booklets auf Secondary-Leber-Krebs und sekundäre Lungenkrebs hilfreich.

Nach Ihrer Operation für Darmkrebs

Wie schnell erholen Sie von Ihrem Betrieb auf Ihrem Alter und Gesundheitszustand abhängen, und der Art der Operation youve hatte. Ihr Arzt und Fachkrankenschwester kann Ihnen eine Vorstellung davon, was zu erwarten ist.

Im Krankenhaus

Nach Ihrer Operation youll so schnell wie möglich bewegen ermutigt werden, zu starten. Dies ist ein wesentlicher Teil Ihrer Genesung. Auch wenn Sie im Bett zu bleiben, seine wichtige regelmäßige Beinbewegungen und tief Atemübungen zu tun.

Ein Physiotherapeut oder die Krankenschwester, die Übungen zu erklären.

Wie man wird nicht so viel wie üblich bewegen werden, können Sie bilden bei Risiko von Blutgerinnseln sein. Um dies zu verhindern, dass Sie spezielle Strümpfe tragen werden gebeten, und kann eine gerinnungshemmende Medikament namens Heparin gegeben werden.

Wenn Sie zurück auf die Station gehen, haben Sie einen Tropf (Infusion), die Sie Flüssigkeiten durch einen dünnen Schlauch (Kanüle) in eine Vene in der Hand oder Arm eingefügt gibt. Dies wird herausgenommen werden, wenn Sie in der Lage sind, zu essen und zu trinken, wieder normal.

Sie können auch einen dünnen Schlauch, die Nase in den Magen geht nach unten (Nasen-Magen-oder NG-Rohr). Auf diese Weise können alle Flüssigkeiten aus dem Magen entfernt werden, so dass Sie krank nicht fühlen. Seine normalerweise innerhalb weniger Tage entnommen.

Als ein Betäubungsmittel, die Bewegung des Darms verlangsamt, es ist wichtig, dass nicht Sie anfangen zu trinken, bis der Darm wieder normal funktioniert. Sie werden wahrscheinlich bereit sein Schlucke Wasser innerhalb von wenigen Tagen zu beginnen. Dies wird nach und nach über ein paar Tage erhöht werden, bis Sie eine leichte Diät essen können.

Oft wird ein kleiner Schlauch (Katheter) in die Blase gelegt und der Urin wird durch diese in einen Auffangbeutel abgelassen. Dies ist in der Regel nach wenigen Tagen abgeschlossen.

Sie können auch ein Drainageschlauch in Ihrer Wunde haben, jede zusätzliche Flüssigkeit abzulassen und stellen Sie sicher, dass die Wunde richtig heilt. Ein Drain ist nicht immer erforderlich.

Nach der Operation, werden Sie wahrscheinlich für ein paar Tage etwas Schmerzen oder Beschwerden haben.

Es gibt verschiedene Arten von Schmerzmitteln, die in regelmäßigen Abständen zu Ihnen gegeben werden kann, oder wenn Sie sie benötigen. Sie können Schmerzmittel in eine Armvene durch eine Pumpe gegeben werden. Die Pumpe kann so eingestellt werden Sie eine kontrollierte Menge an Schmerzmittel zu geben, oder Sie können es selbst zu steuern, können durch Drücken einer Taste. Dies wird Patienten gesteuerte Analgesie (PCA) bezeichnet.

Lassen Sie immer Ihren Arzt oder Krankenschwester wissen, wenn Sie Schmerzen oder Beschwerden haben. Die schmerzstillende Mittel oder ihre Dosis kann geändert werden, um Ihre Bedürfnisse anzupassen. Manche Menschen können auch weiterhin einige Schmerzen zu haben, nachdem sie nach Hause gehen. Lassen Sie Ihren Arzt oder eine Krankenschwester mit, wenn Sie denken, dass Sie Schmerzmittel mit nach Hause müssen möglicherweise zu nehmen.

Je nach Art der Operation youve hatte, youll wahrscheinlich bereit, nach Hause zwischen 310 Tage nach der Operation zu gehen. Wenn Sie denken, dass Sie Probleme haben könnten, wenn Sie nach Hause gehen (zum Beispiel, wenn Sie allein leben oder haben mehrere Treppen zu steigen), lassen Sie Ihre Krankenschwester oder der Sozialarbeiter wissen, wenn Sie auf die Station zugelassen sind. Sie können dann helfen, organisieren, bevor Sie das Krankenhaus verlassen.

Youll einen Termin gegeben werden, eine Ambulanz für Ihre postoperative Check-up zu besuchen. Am Termin wird Ihr Arzt in der Lage sein, mit Ihnen zu diskutieren, ob Sie eine weitere Behandlung wie Chemotherapie haben müssen.

Manche Menschen nehmen mehr als andere von ihrer Operation zu erholen. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, können Sie finden es hilfreich, mit jemandem zu sprechen, die nicht direkt mit Ihrer Krankheit beteiligt ist. Sehen Sie unsere nützliche Organisationen für weitere Informationen über die helfen können.

Unsere Krebs-Support-Spezialisten können Sie zu Ihnen, und sagen, sprechen, wie ein Berater oder lokale Krebsselbsthilfegruppe zu kontaktieren.

Verbesserte Recovery-Programme (ERP)

Einige Krankenhäuser folgen eine erweiterte Recovery Programme, die helfen können Komplikationen nach der Operation und beschleunigen Ihre Genesung zu reduzieren. Das Programm beinhaltet eine sorgfältige Planung vor der Operation, so dass Sie gut vorbereitet sind und alle notwendigen Vorkehrungen, die notwendig sind für Sie zu Hause sind bereits an Ort und Stelle zu gehen. Youll auch High-Protein-und kalorienreiche Ergänzungen vor und nach der Operation zu nehmen ermutigt werden, und so schnell wie möglich zu bewegen um zu starten, manchmal am Tag der Operation. Nachdem Sie nach Hause gegangen sind youll werden regelmäßig, um sicherzustellen, überprüft, dass Sie gut erholt.

Diät nach einer Darmoperation

Nach jeder Darmoperation, können Sie feststellen, dass bestimmte Lebensmittel die normale Funktion des Darmverstimmung, oder Ihr Kolostomie, wenn Sie eine haben. Ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Obst und Gemüse, können Sie lose Stühle geben und du sie häufiger als normal übergehen zu lassen. Je nach Art der Operation youve hatten, können Sie Durchfall haben.

Informieren Sie Ihren Arzt oder eine Krankenschwester, wenn dies geschieht, wie sie Ihnen Medizin zu helfen, geben kann.

Es ist wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken, wenn der Durchfall. Dies ist oft eine vorübergehende Reaktion, und nach einer Weile können Sie feststellen, dass die gleichen Lebensmittel habe keine Wirkung.

Es gibt keine festen Regeln über die Arten von Lebensmitteln zu vermeiden und jeder Mensch muss für sich selbst zu experimentieren. Einige Lebensmittel, die mit einer Person nicht einverstanden sein müssen für eine andere Ordnung sein.

Sie können auch feststellen, dass Ihr Darm als vor mehr Wind erzeugt, und dies kann manchmal in den Bauch und Schmerzen verursachen aufzubauen. Trinken Pfefferminz Wasser oder Kohle-Tabletten können helfen, diese zu reduzieren. Ihr Arzt kann diese für Sie verschreiben, oder Sie können sie von Ihrem Apotheker erhalten.

Es kann manchmal Monate dauern, für Ihre Bewegungen Darm wieder normal nach der Operation zu erhalten, und youll wahrscheinlich brauchen, welche Lebensmittel für Sie durch Versuch und Irrtum richtig sind, um herauszufinden. Einige Leute finden, dass ihre Darm ist immer aktiver als vor ihrer Operation, und dass sie sorgfältig zu essen, um ihren Stuhlgang zu kontrollieren.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, es ist wichtig zu einem Ernährungsberater im Krankenhaus zu sprechen, wie sie Sie fachliche Beratung für Ihre individuelle Situation geben kann.

Sie können JASCAP Broschüre über Ernährung und Krebs nützlich finden.

Sex Leben nach einer Darmoperation

Sobald Sie aus dem Betrieb gewonnen haben, gibt es in der Regel keinen medizinischen Grund, warum Sie wieder ein normales Sexualleben haben sollte nicht. Allerdings können Sie feststellen, dass Sie sich selbst fühlen

bewusst über die Veränderung in Ihrem Bodys Aussehen, vor allem, wenn Sie jetzt eine Kolostomie haben. Dadurch können Sie wollen aufhören, Liebe zu machen.

Im Gespräch über Ihre Gefühle kann helfen, Ihre Ängste zu verringern. Versuchen Sie, nicht zu genieren das Gespräch mit Ihrem Krankenschwester oder Arzt über das, was Sie plagt. Sie können Sie für Fachberatung finden Sie, wenn Sie denken, dass wäre hilfreich.

Manchmal kann der Betrieb Schäden an den Nerven verursachen, die zu den Geschlechtsorganen gehen. Wenn dies der Fall ist, kann ein Mann nicht in der Lage sein, eine Erektion zu haben oder aufrechtzuerhalten, und können Probleme mit dem Orgasmus und Ejakulation haben. Frauen können auch feststellen, dass ihre sexuelle Funktion oder Reaktion betroffen ist. Dies kann im Laufe der Zeit verbessern, aber manchmal ist es permanent. Es gibt Behandlungen zur Verfügung, wie Sildenafil (Viagra®), Die Männer erreichen Erektionen helfen können. Es ist wichtig, dies mit Ihrem Arzt besprechen, sobald Sie ein Problem bemerken, da die Behandlung oft effektiver früher, wenn gestartet werden kann.

Wir können JASCAP Broschüre über Sexualität und Krebs nützlich finden.

Wenn Sie Probleme haben, wird Ihr Arzt oder Fachkrankenschwester Lage sein, sie im Detail mit Ihnen zu besprechen.

Das Leben mit einem Stoma

Manche Menschen mit Krebs des Dickdarms müssen eine Kolostomie oder Ileostomie haben. Bei diesen Operationen wird der Doppelpunkt an der Außenseite des Körpers durch die Bauchdecke gebracht. Die Öffnung wird ein Stoma genannt.

Dies kann auf den ersten entmutigend sein. Lernen zu suchen, nachdem ein Stoma Zeit und Geduld braucht und niemand erwartet, dass Sie in der Lage sein, sofort zu bewältigen. Wie alles neu, wird es leichter mit der Zeit und Praxis zu bekommen.

Stomaversorgung Krankenschwestern

In den meisten Krankenhäusern gibt es speziell ausgebildete Krankenschwestern Stomaversorgung Krankenschwestern genannt (oder kolorektalen Krankenschwestern), die Sie in der Regel vor der Operation zu erfüllen. Sie zeigen Ihnen, wie nach dem Stoma zu suchen und helfen Ihnen bei allen Problemen fertig zu werden.

Vor der Operation wird die Krankenschwester oder der Arzt sorgfältig die Position Ihres Stoma planen, so dass Sie Ihre Tasche an seinem Platz bleibt, egal ob Sie sitzen, stehen oder bewegen.

Für die ersten paar Tage nach der Operation, wird die Krankenschwester kümmern sich um Ihre Kolostomie oder Ileostomie für Sie und stellen Sie sicher, dass der Beutel geleert wird und so oft wie nötig geändert. Zunächst wird Ihr Stoma leicht geschwollen sein und es kann mehrere Wochen dauern, bis es zu seiner normalen Größe setzt sich nach unten. Sobald Sie gut genug fühlen, wird die Krankenschwester zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Stoma zu reinigen und die Beutel ändern. Es gibt verschiedene Arten von Beutel oder Gerät zur Verfügung und die Krankenschwester wird Ihnen helfen, eine passende Auswahl.

Im Gespräch mit Menschen, die ein Stoma haben

Sie finden es vielleicht hilfreich, mit jemandem zu reden, der eine Kolostomie oder Ileostomie hat. Ihre Krankenschwester oder Arzt kann oft arrangieren für ein Freiwilliger Sie zu besuchen und mit Ihnen über die mehr praktische und persönliche Aspekte, oder Sie können sich an der Kolostomie Vereinigung sprechen

oder die Ileostomie und Innentasche Support Group. Dieser Rat, aus eigener Erfahrung kommen, können in den ersten Monaten nach der Operation von unschätzbarem Wert sein, vor allem. Die Health Website hat Informationen über Kolostomien und Ileostomien. Es hat auch Video- und Audio-Clips von Menschen, die Stomata sprechen über ihre Erfahrungen haben.

Suchen Sie nach einem Stoma

Wenn die Krankenschwester, die Sie zeigt, wie nach dem Stoma zu suchen, kann es für einen nahen Verwandten oder Partner helfen bei Ihnen zu sein, falls Sie Schwierigkeiten haben, wenn Sie nach Hause kommen.

Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, wird Ihre Krankenschwester stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Versorgung mit Stoma Taschen haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Taschen und Reinigungsmaterialien zur Hand haben, bevor Sie ändern oder leeren Tasche starten. Es ist eine gute Idee, alles zu halten Sie an einem Ort benötigen, so dass Sie nicht in letzter Minute für die Dinge beginnen, müssen die Suche.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich viel Zeit und Privatsphäre zu ermöglichen, so dass Sie in Ihrem eigenen Tempo ohne Unterbrechungen arbeiten können.

Manche Menschen mit einer Kolostomie vermeiden eine Tasche tragen durch Spülen (oder Bewässerung) ihre Kolostomie etwa einmal pro Tag, obwohl diese Methode tut Anzug jeder. Ihr Stoma Krankenschwester in der Lage, diese im Detail mit Ihnen zu besprechen.

Es gibt verschiedene Wege, um Stoma liefert, wenn Sie zu Hause sind. Sie können alle Ihre Lieferungen von Ihrem Apotheker erhalten. Manchmal ist es besser, sie von einem spezialisierten Versorgungsgesellschaft tatsächlich bekommen. Diese können bieten auch eine Schneid- und Lieferservice. Der Colostomy Verein hat Details von Unternehmen. Die Lieferungen sind frei, aber youll müssen ein Rezept von Ihrem Hausarzt. Wenn Sie zwischen 16 und 60 Jahre alt sind, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt das Formular sagen Anzeichen dafür, dass youre auf freie Rezepte berechtigt.

Wenn Sie zu Hause sind, können Sie das Stoma Krankenschwester Telefon, wenn Sie irgendwelche Probleme haben. Ihr Hausarzt kann organisieren auch für eine Gemeindeschwester Sie für ein paar Tage zu besuchen, wenn Sie zum ersten Mal das Krankenhaus verlassen. Sie können sicherstellen, dass Sie zu Hause sind, fertig zu werden, und alle Probleme lösen Sie mit Ihrem Stoma haben.

eine Kolostomie oder Ileostomie zu haben, ist eine große Veränderung in Ihrem Leben. Viele Leute finden, dass sie durch das Stoma verlegen sind, und dass es wirkt sich auf die Art und Weise, dass sie über ihren Körper zu fühlen. Peinlichkeit über ein Stoma können auch Beziehungen beeinflussen und einige Leute sind unangenehm über ihre Partner es zu sehen. Diese Gefühle sind ein natürlicher Teil der Auseinandersetzung mit den Veränderungen, die ein Stoma verursacht, und in der Regel nach und nach im Laufe der Zeit verringern.

Sie können unsere Krebs-Support-Spezialisten in Verbindung, wenn Sie irgendwelche Bedenken zu plaudern über Sie haben. Details zu anderen hilfreichen Organisationen können in der weiteren Ressourcen-Bereich.

Chemotherapie bei Darmkrebs

Chemotherapie ist die Verwendung von speziellen Anti-Krebs (zytotoxischen) Arzneimittel zu zerstören

Krebszellen. In Darmkrebs, ist es in erster Linie nach der Operation eingesetzt. Sein Ziel ist der verbleibenden Krebszellen zu befreien und die Chance des Krebses verringern zurück kommen in die Zukunft. Dies wird eine adjuvante Chemotherapie genannt.

Wenn der Krebs (Stufe 4) vorgeschoben wird, kann die Chemotherapie verwendet werden, um Symptome zu reduzieren.

Chemotherapie für Frühphasen-Darmkrebs (Stufen 1, 2 und 3)

Chemotherapie in der Regel ist nicht für die Stufe 1 Darmkrebs benötigt, die durch die Muskelwand haben begonnen, zu wachsen und Arent beeinflussen die Lymphknoten (Dukes A).

Bei der Behandlung von Dickdarmkrebs im Stadium 2 (Dukes B), kommt die Gefahr, dass der Krebs wieder niedrig, so kann eine Chemotherapie nicht benötigt werden. Doch nach der Operation wird der Krebs sorgfältig unter dem Mikroskop untersucht werden, und Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie eine Chemotherapie haben, wenn Krebszellen im Blut oder Lymphgefäße sehr nah an dem Krebs zu finden sind. Sie können auch eine Chemotherapie im Rahmen einer klinischen Studie angeboten werden. Ihr Krebs-Spezialist wird diskutiert, ob eine Chemotherapie von Nutzen für Sie sein, wenn Sie Stufe 2 Darmkrebs haben.

Menschen mit Stufe 3 Darmkrebs (Dukes C) sind in der Regel eine Chemotherapie angeboten. Sie können auch Chemotherapie im Rahmen einer klinischen Studie angeboten werden.

Drogen verwendet Frühstadium Darmkrebs zu behandeln

Die wichtigsten Medikamente verwendet werden, sind:

  • Fluorouracil (5FU), die oft mit dem Vitamin Folinsäure (Leucovorin), um es effektiver gegeben
  • Capecitabin (Xeloda), die eine Tablettenform von 5FU
  • Oxaliplatin (Eloxatin), die oft, wenn der Krebs verwendet wird, hat sich auf die Lymphknoten ausgebreitet Knoten nahe dem Kolon

Ihr Spezialist wird Ihre speziellen Verlauf der Behandlung mit Ihnen besprechen.

Es gibt mehrere Forschungs-Studien in Großbritannien an verschiedenen Chemotherapie-Medikamente suchen, oder Kombinationen von Medikamenten, Darmkrebs zu behandeln. Einige von diesen können in Form von Tabletten verabreicht werden. Sie können aufgefordert werden, wenn youd in einer klinischen Studie teilnehmen möchten eine dieser Behandlungen zu testen.

Vor- und Nachteile der Chemotherapie für Frühphasen-Darmkrebs

Es gibt verschiedene Vorteile und Risiken der Arzt Chemotherapie und Ihre aufweisen, können diese mit Ihnen besprechen.

Chemotherapie kann die Chance, den Krebs zu reduzieren kommt zurück, aber tut dies garantieren. Es kann auch manchmal Nebenwirkungen verursachen, die unangenehm sein kann. Um zu entscheiden, ob eine adjuvante Chemotherapie in Ihrem Fall sinnvoll sein kann, Ihr Spezialist wird das Risiko von Krebszellen zu berücksichtigen, nicht hinter die

Wahrscheinlichkeit, dass die Chemotherapie von ihnen, und die möglichen Nebenwirkungen der Behandlung loszuwerden.

Wenn die Wahrscheinlichkeit des kommenden Krebs wieder niedrig ist, kann die Chemotherapie nur leicht die Möglichkeit der Krebs Rückkehr reduzieren. wenn das Risiko der Krebserkrankung kommen jedoch wieder hoch ist, kann der Vorteil der Chemotherapie größer sein. Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt die möglichen Risiken und Nutzen der Chemotherapie in Ihrer Situation zu diskutieren.

Chemotherapie bei fortgeschrittenem (sekundär) Krebs des Dickdarms

Chemotherapie kann auch gegeben werden, wenn der Krebs in einem anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat. Viele Menschen haben keine weiteren Probleme nach ihrer ursprünglichen Behandlung von Darmkrebs, aber leider bei manchen Menschen der Krebs zurückkommt oder verbreitet sich auf andere Teile des Körpers. Dies ist sekundär, fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs.

Manchmal, wenn der Krebs zum ersten Mal diagnostiziert wird, ist es möglicherweise bereits haben über den Darm ausbreiten. Der häufigste Ort für sie zu verbreiten ist die Leber. JASCAP hat eine Broschüre über Sekundär Krebs in der Leber. Die nächste häufigste Ort ist die Lunge.

Obwohl sekundäre Krebs des Dickdarms in der Regel geheilt werden kann nicht, die Behandlung mit Chemotherapie kann von Ihrem Arzt empfohlen werden. Das Ziel der Chemotherapie ist die Krebserkrankungen zu schrumpfen und Symptome zu reduzieren. Dies kann manchmal helfen, das Leben zu verlängern. Chemotherapie kann auch gegeben werden Krebserkrankungen zu schrumpfen, bevor sie aus der Leber entfernt werden, oder, seltener, der Lunge. Manchmal Drogen monoklonale Antikörper genannt werden in Kombination mit einer Chemotherapie gegeben.

Verbesserungen in chirurgischen Techniken mit Arzneimittelbehandlung kombiniert haben dazu geführt, dass einige Menschen, die Leber Sekundärteile entfernt wurden, oft mit Arzneimittelbehandlung kombiniert wird, werden als Folge ihrer Behandlung geheilt werden. Ihr Arzt oder Fachkrankenschwester kann diese weiter mit Ihnen besprechen.

JASCAP hat Broschüren über Sekundär Krebs in der Leber und Secondary Krebs in der Lunge.

Medikamente zur Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs behandeln

Die am häufigsten verwendeten Chemotherapeutika für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs sind:

  • 5-Fluorouracil (5FU), die in der Regel mit dem Vitamin Folinsäure gegeben ist
  • Capecitabine (Xeloda®) Tabletten
  • Tegafur mit Uracil (Uftoral®) Tabletten, die mit dem Vitamin Folinsäure Regel gegeben werden
  • Oxaliplatin (Eloxatin®)
  • Irinotecan (Campto®)
  • Mitomycin

Mehrere Forschungs Studien werden neue Medikamente zu testen für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs durchgeführt und finden zu helfen, den besten Weg, um die aktuellen Medikamente zu verwenden. Sie können aufgefordert werden, wenn

youd in einem Forschungs Studie mit neuen Chemotherapeutika oder neue Arten von Behandlungen teilzunehmen.

Wenn der Krebs wieder zu wachsen beginnt, während oder nach der Chemotherapie, können Sie eine andere Art von Chemotherapie verabreicht werden (dies als Second-Line-Behandlung bekannt ist). Manchmal ist eine dritte Verlauf der Chemotherapie (Third-Line-Behandlung) können ebenfalls angegeben werden.

Vorteile und Nachteile der Chemotherapie bei fortgeschrittenem Darmkrebs

Es gibt verschiedene Vorteile und Nachteile von Chemotherapie bei fortgeschrittenem Darmkrebs, und es ist wichtig diese mit Ihrem Krebsspezialisten zu diskutieren.

Es ist nicht möglich, vorherzusagen, ob eine Chemotherapie für eine bestimmte Person zu arbeiten, aber wenn sie fit sind ziemlich die Behandlung ist eher wirksam zu sein. Es ist auch weniger wahrscheinlich, dass Nebenwirkungen als bei jemandem zu haben, der sich unwohl, wenn sie mit der Behandlung beginnen.

Sie müssen nicht Chemotherapie haben müssen, es sei denn, Sie wollen. Wenn Sie nicht zu wählen, noch youll Behandlung irgendwelche Symptome zu helfen, die Kontrolle durch den Krebs gegeben. Dies ist bekannt als unterstützende oder palliative, sorgen. Palliative Pflege kann auch zusammen mit einer Chemotherapie verabreicht werden, wenn nötig.

Ihr Arzt wird eine Reihe von Dingen beachten, bevor Sie bitten, eine Entscheidung über bestimmte Behandlungen zu machen. Dadurch wird die Position des sekundären Krebs gehören, Ihre allgemeine Gesundheit und jede Chemotherapie youve in der Vergangenheit hatten.

Wenn Sie Krebs fortgeschritten sind, gibt es viele schwierige Fragen zu beschäftigen. Sie finden es vielleicht hilfreich für Umgang mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium unserer JASCAP Broschüre zu lesen.

Unsere JASCAP Broschüren über Controlling Cancer Pain und Controlling Krebs Symptome erklären Möglichkeiten, die Schmerzen und Symptome behandelt werden können. Sie geben auch Informationen über die Unterstützung, die von Angehörigen der Gesundheitsberufe und anderen Quellen zur Verfügung steht.

Wie Chemotherapie gegeben wird

Viele Menschen Chemotherapie für Darmkrebs aufweisen, sind Kapseln oder Tabletten gegeben, die mit Wasser geschluckt werden.

Manche Menschen mit Darmkrebs ihre Chemotherapie Drogen durch Injektion in eine Vene gegeben haben (intravenös). Die Medikamente können durch eine Vene in der Rückseite Ihrer Hand gegeben werden; eine Kunststoffleitung genannt eine zentrale Leitung, in die Brust; oder ein dünner Schlauch in eine Vene in der Armbeuge (a PICC Linie) eingefügt.

Position einer Mittellinie

Die PICC Linie wird durch die Vene Gewinde bis zum Ende in der Nähe Ihres Herzens

Manchmal kann eine Chemotherapie kontinuierlich durch eine kleine tragbare Pumpe euch gegeben werden, die auf Ihre zentralen oder PICC Linie angebracht ist. Eine kontrollierte Menge des Wirkstoffs kann in den Blutstrom über einen Zeitraum gegeben werden. Das bedeutet, dass Sie nach Hause mit der Pumpe gehen kann, und weniger Zeit im Krankenhaus verbringen. Einige Menschen, deren Krebs auf die Leber ausgebreitet kann Chemotherapie in eine Arterie gegeben werden, die direkt in die Leber geht.

Die intravenöse Chemotherapie (siehe oben) wird in der Regel als eine Sitzung der Behandlung gegeben. Eine Sitzung kann von einigen Stunden bis mehrere Tage dauern. Wenn Sie die Behandlung für ein paar Stunden haben, kann dies jede Woche für mehrere Monate wiederholt. Diese Chemotherapie ist in der Regel als ambulante gegeben.

Wenn Ihre Behandlung ein paar Tage dauert youll haben in der Regel eine Ruhezeit von ein paar Wochen vor der nächsten Sitzung. Auf diese Weise können Sie Ihren Körper von den Nebenwirkungen der Behandlung zu erholen. Die Chemotherapie-Sitzung und die Ruhezeit bilden einen Zyklus der Behandlung. Unter Umständen müssen Sie für Ihre Behandlung im Krankenhaus bleiben, aber es kann oft auch als ambulante euch gegeben werden. Ihr Spezialist wird dies mit Ihnen besprechen.

Die Anzahl der Zyklen Sie haben auf der Bühne des Krebses abhängen und wie gut seine auf die Medikamente reagieren.

Empfängnisverhütung während der Chemotherapie

Es ist nicht ratsam, schwanger oder Vater ein Kind zu werden, während eine der Chemotherapie Drogen verwendet Darmkrebs zu behandeln, da sie die Entwicklung von Babys schädigen kann. Es ist wichtig, darauf eine wirksame Empfängnisverhütung während der Behandlung und für ein Jahr zu verwenden. Sie können dies mit Ihrem Arzt oder Fachkrankenschwester diskutieren.

Kondome sollten beim Sex innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Chemotherapie verwendet werden, um Ihren Partner aus einem der Droge zu schützen, die in Sperma oder Vaginalsekret vorhanden sein können.

Unsere JASCAP Chemotherapie Broschüre beschreibt die Behandlung im Detail.

Nebenwirkungen der Chemotherapie bei Darmkrebs

Chemotherapie kann manchmal unangenehme Nebenwirkungen verursachen. Diese variieren je nachdem, welche Chemotherapie Medikamente, die Sie gegeben sind. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, welche Probleme aus Ihrer Behandlung zu erwarten. Häufige Nebenwirkungen sind:

  • gesenkt Widerstandskraft gegen Infektionen
  • Quetschungen oder Blutungen
  • Anämie (geringe Anzahl von roten Blutkörperchen)
  • Müdigkeit
  • sich krank fühlen
  • Durchfall
  • Entzündungen im Mund
  • Haarausfall
  • Schmerzen von Händen und Füßen
  • Taubheit oder Kribbeln.

Obwohl Nebenwirkungen schwierig sein kann zu dem Zeitpunkt zu tragen, werden sie nach und nach verschwinden, sobald Ihre Behandlung vorbei ist. Für manche Menschen kann dies einige Monate in Anspruch nehmen.

Die meisten Menschen haben einige Nebenwirkungen von Chemotherapie. Aber wenn Ihr Krebs Symptome verursachen kann es auch machen Sie sich besser fühlen, indem sie zu entlasten.

Es gibt viele Dinge, die getan werden können, um zu reduzieren und die Kontrolle Nebenwirkungen so lassen die Mitarbeiter suchen, nachdem Sie wissen, wenn Sie Probleme haben.

Gesenkte Resistenz gegen Infektionen (Neutropenie)

Während die Drogen auf die Krebszellen im Körper wirken, können sie reduzieren auch vorübergehend die Anzahl der normalen weißen Blutkörperchen. Dies wird Neutropenie genannt. Wenn diese Zellen reduziert werden, sind Sie eher eine Infektion zu bekommen.

Während Ihr Niveau der weißen Blutkörperchen niedrig ist, es ist wichtig Orten mit vielen Menschen zu vermeiden, in dem Sie in Kontakt mit einer Infektion kommen kann, und jemand zu vermeiden, die bereits eine Infektion hat, wie einer Erkältung oder Grippe.

Fragen Sie Ihren Arzt oder das Krankenhaus sofort, wenn Sie Anzeichen einer Infektion, wie eine hohe Temperatur (über 38C oder 100.5F), oder wenn Sie sich plötzlich unwohl fühlen (auch bei einer normalen Temperatur). Während der Chemotherapie wird Ihr Blut regelmäßig und bei Bedarf getestet werden, werden Sie Antibiotika jede Infektion zu behandeln gegeben werden.

Blutergüsse oder Blutungen

Chemotherapie kann die Produktion von Blutplättchen verringern (die die Blutgerinnung eine Rolle spielen). Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Sie unerklärliche Blutergüsse oder Blutungen haben, wie Nasenbluten, Blutflecken oder Ausschläge auf der Haut oder Zahnfleischbluten.

Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen)

Während die Behandlung mit einer Chemotherapie haben, können Sie anämisch werden. Dies kann Sie müde und außer Atem fühlen.

Youre wahrscheinlich feststellen, dass Sie sehr müde geworden und nehmen die Dinge müssen sich viel langsamer. Nur nicht so viel, wie Sie Lust haben und versuchen, nicht zu übertreiben. Wir haben einen Abschnitt mit Müdigkeit auf die Bewältigung, die Sie nützlich finden können.

Einige der Medikamente können Sie das Gefühl krank machen (nauseated) und möglicherweise krank sein (erbrechen). Es gibt Anti-Krankheit Medikamente (Antiemetika) zu verhindern oder zu Übelkeit und Erbrechen zu reduzieren. Ihr Arzt wird diese für Sie verschreiben. Lassen Sie Ihren Arzt oder Krankenschwester wissen, ob Ihre Anti-Krankheit Medikamente nicht helfen werden, da es mehrere verschiedene Arten sind Sie nehmen können. Unsere Sektion Übelkeit und Erbrechen auf die Kontrolle hat weitere Informationen über diese.

Einige der Chemotherapie verwendeten Medikamente Darmkrebs zu behandeln, kann Durchfall verursachen.

Das beginnt oft mehrere Tage nach der Behandlung. Wenn youre Chemotherapie Tabletten oder Kapseln zu Hause nehmen, es ist wichtig, dass Sie lassen Sie Ihren Arzt oder eine Krankenschwester kennen, wenn der Durchfall. Die Behandlung kann gestoppt werden müssen.

Wenn Sie Durchfall mit Ihrem Arzt haben, können Sie Medizin geben, dies zu reduzieren und den Darm verlangsamen. Sie können auch in der Lage es helfen, die Kontrolle durch eine ballaststoffarme Ernährung. Unser Abschnitt über Ernährung und Krebs hat nützliche Ratschläge zu diesem Thema.

Wenn Sie über eine Kolostomie oder Ileostomie hatte, kann es schwieriger sein, mit Durchfall durch die Chemotherapie verursacht zu bewältigen. Ihr Stoma Krankenschwester oder Krebs-Spezialist kann Ihnen Beratung und Unterstützung. Einige Leute finden, dass sie benötigen, um sicherzustellen, dass sie sind in der Nähe einer Toilette im Verlauf ihrer Behandlung und für eine Weile danach. Dies kann frustrierend sein, aber in der Regel verbessert nach und nach ein paar Wochen nach der Behandlung beendet ist. Wenn der Durchfall nach dieser Zeit weiterhin seine wichtig, um Ihre Krebsspezialist oder Stoma Krankenschwester zu sprechen, so dass sie Ihnen Wege zur Überwindung der Durchfall helfen können, finden.

Sie können feststellen, dass Sie einen wunden Mund und Geschwüre im Mund bekommen, während der Chemotherapie haben. Halten Sie Ihren Mund sauber mit regelmäßigen Mundspüllösungen ist wichtig. Ihre Schwester wird Ihnen zeigen, wie diese richtig zu nutzen. Wenn ein wunden Mund zu essen schwierig macht, können Sie versuchen, Mahlzeiten mit nahrhaften Getränke unserem Abschnitt über Mundpflege während der Chemotherapie hat einige nützliche Tipps zur Bewältigung mit einem wunden Mund zu ersetzen.

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn die Medikamente Sie einnehmen, sind wahrscheinlich Ihre Haare fallen aus zu machen. Die meisten Medikamente verwendet Darmkrebs zu behandeln nicht, aber einige können Sie Ihre Haare dünn machen. Wenn Ihr Haar herausfällt, wird es wieder zu wachsen beginnen wieder einmal Ihre Behandlung vorbei ist.

JASCAP hat eine Broschüre über mit Haarausfall zu bewältigen.

Schmerzhaftigkeit der Hände und Füße

Wenn 5FU oder Capecitabin werden über einen langen Zeitraum gegeben oder kontinuierlich durch eine Pumpe, Schmerzen und Rötung der Handflächen und den Fußsohlen können gegeben auftreten. Dies wird als Hand- / Fuß-Syndrom oder palmoplantare-Syndrom bekannt. Vitamin B6 kann vorgeschrieben werden, um diese Nebenwirkung zu reduzieren und nicht parfümierte Feuchtigkeitscremes kann oft helfen, die Symptome zu lindern. Wenn die Symptome schwerwiegend sind, kann Ihr Arzt die Dosis der Chemotherapie zu reduzieren oder geben Sie eine kurze Pause von ihm.

Taubheit oder Kribbeln

Oxaliplatin kann die Nervenenden beeinflussen und Taubheit verursachen, Brennen oder Kribbeln in den Händen, Füßen, Hals oder Rachen (bekannt als periphere Neuropathie). Sie können feststellen, auch schwer es Tasten usw. Die Taubheit zu tun oder Kribbeln kann nicht mit der ersten Behandlung passieren. Sollte dies der Fall, sollte es nach und nach verschwinden, sobald die Behandlung abgeschlossen ist.

Manchmal in den ersten Tagen nach der Oxaliplatin gegeben wird, können diese Nebenwirkungen durch etwas kalt, wie kalte Getränke oder Waschwasser ausgelöst werden, aber oft nur sie ein paar Minuten dauern.

Unsere Chemotherapie Broschüre beschreibt die Behandlung im Detail und hat Tipps für die mit den Nebenwirkungen zu bewältigen.

Biologische Therapien (targeted therapies) für Darmkrebs

Biologische Therapien verwenden Substanzen, die natürlich im Körper vorkommen, um Krebszellen zu zerstören. Es gibt verschiedene Arten von biologischen Therapien. Die wichtigsten davon verwendet Darmkrebs zu behandeln sind monoklonale Antikörper und Bevacizumab umfassen

(Avastin®), Cetuximab (Erbitux®) Und Panitumumab (Vectibix®).

Sie können verwendet werden, um einige Fälle von Darmkrebs zu behandeln, die außerhalb des Darms ausgebreitet haben (Stufe 4, fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs).

Forschung Studien versuchen, für die Stufe 3 Darmkrebs, ob, zu finden, monoklonale Antikörper zu geben, sowie Chemotherapie nach der Operation kann weiter die Möglichkeit des Krebses kommen zurück zu reduzieren.

Wie monoklonale Antikörper funktionieren

Monoklonale Antikörper sind Medikamente, die erkennen und sperren auf spezifische Proteine ​​(Rezeptoren), die in bestimmten Krebszellen vorhanden sind. Aus diesem Grund werden sie oft gezielte Therapien genannt, weil sie Ziel, die Krebszellen =.

Einige Krebszellen Proteine ​​als epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptoren bekannt (EGFRs). Wenn andere Proteine ​​im Körper, als Wachstumsfaktoren bekannt sind, an diese Rezeptoren binden, wird die Krebszelle zu wachsen und sich teilen stimuliert. Der monoklonale Antikörper Cetuximab (Erbitux®) Und Panitumumab (Vectibix®) Sperren, auf den EGFR, Wachstumsfaktoren Stoppen von der Befestigung und kann die Krebszelle von wachsenden und Dividieren so verhindern.

Nicht alle Kolonkarzinomen reagieren auf Cetuximab oder Panitumumab. Bevor mit beiden Medikamente Ihre Ärzte werden die Krebszellen für einen Gentest KRAS genannt. wenn das Wissen, KRAS-Gen normal oder verändert (mutiert) können die Ärzte helfen zu entscheiden, ob Cetuximab oder Panitumumab wird für Sie geeignet sein.

Bevacizumab (Avastin®) Wirkt, indem es den Krebs von der Entwicklung eines neuen Blutversorgung zu verhindern, und hungert so den Krebs an Sauerstoff und Nährstoffen. Medikamente, die mit Wachstum von Blutgefäßen auf diese Weise beeinträchtigen, sind Angiogeneseinhibitoren oder Anti- angiogenics genannt.

Wie die Medikamente gegeben

Cetuximab ist in der Regel in Kombination mit Chemotherapie, obwohl es für sich allein verwendet werden kann. Seine als Tropf (Infusion) in eine Vene verabreicht. Panitumumab wird üblicherweise von selbst als Infusion in eine Vene gegeben.

Bevacizumab wird als Infusion durch ein kleines Rohr (Kanüle) in eine Vene eingeführt gegeben. Es kann in Kombination mit chemotherapeutischen Arzneimitteln verabreicht werden.

Das Nationale Institut für Gesundheit und Clinical Excellence (NICE), die Ärzte über die Behandlung berät, haben die Verwendung von Cetuximab in Kombination mit einer Chemotherapie für einige Menschen zu empfehlen, die (metastasierendem) Darmkrebs vorangebracht haben, die auf die Leber ausgebreitet hat. Die Behandlung mit der Kombination von Cetuximab und Chemotherapie kann es möglich machen, die sekundären Tumoren in der Leber mit Hilfe der Operation zu entfernen. Die NICE-Leitlinien tut Cetuximab empfehlen für alle in

diese Situation. Ihr Krebs-Spezialist kann mit Ihnen besprechen, ob Cetuximab ist für Sie empfohlen. Derzeit wird Panitumumab nicht von NICE empfohlen.

Bevacizumab kann auch Krebs im fortgeschrittenen Stadium des Dickdarms zu behandeln verwendet werden, die nicht durch andere Chemotherapie-Kombinationen gesteuert haben. Bevacizumab wird derzeit von NICE und als Folge empfohlen, es nicht möglich sein, kann es auf dem NHS zu erhalten.

Manche Menschen können eine allergische Reaktion an monoklonale Antikörper haben. Dies können Sie eine Grippe-ähnliche Reaktion zu machen, einen Abfall des Blutdrucks oder krank fühlen.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind Hautausschläge und Müdigkeit. Bei einigen monoklonalen Antikörpern wird die erste Dosis langsam über mehrere Stunden gegeben. Sie können einige andere Medikamente zuerst gegeben werden, eine Reaktion weniger wahrscheinlich zu machen.

Strahlentherapie bei Darmkrebs

Strahlentherapie behandelt Krebs durch energiereiche Strahlen mit den Krebszellen zu zerstören, während so wenig Schäden wie möglich normale Zellen tun.

Die Strahlentherapie wird nur selten verwendet Darmkrebs zu behandeln, außer gelegentlich um den Krebs zu schrumpfen und Symptome wie Schmerzen zu lindern. Dies wird palliative Strahlentherapie genannt.

Strahlentherapie tut machen Sie radioaktive und seine vollkommen sicher für Sie mit anderen Leuten zu sein, darunter auch Kinder, während Ihrer Behandlung.

Wie Strahlentherapie ist gegeben

Die Strahlentherapie ist in der Regel in einem Krankenhaus Ambulanz als eine Reihe von kurzen täglichen Behandlungen gegeben. Die Behandlungen werden in der Regel an jedem Wochentag mit einem Rest am Wochenende gegeben. Wie die Behandlung gegeben wird, kann variieren, je nachdem, was als am effektivsten für Sie für Ihre Krebs und am besten zu sein. Der Kurs kann für nur eine Woche oder ein paar Wochen dauern. Ihr Arzt wird die Behandlung mit Ihnen vorher besprechen, darunter, wie es gegeben wird und wie lange es dauern wird.

Die Planung Ihrer Behandlung

Um sicherzustellen, dass Ihre Strahlentherapie so effektiv wie möglich ist, muss es sorgfältig geplant werden. Planung sorgt für die Strahlentherapie Strahlen genau an der Krebs ausgerichtet sind und die geringsten mögliche Schäden an den umgebenden gesunden Gewebe. Die Behandlung wird von einem Facharzt als klinische Onkologen bekannt geplant. Die Planung ist wichtig und kann ein paar Besuche nehmen.

Markierungen können auf der Haut gezogen werden, um die MTRA zu helfen, die Sie Ihre Behandlung gibt, sie genau zu positionieren und zu zeigen, wo die Strahlen gerichtet werden sollen. Diese Angaben müssen sichtbar bleiben während Ihrer Behandlung, aber sie können ausgeschaltet werden gewaschen, sobald Ihr Kurs vorbei ist. Zu Beginn Ihrer Strahlentherapie wird Ihnen mitgeteilt, wie sie aussehen, nachdem die Haut in dem zu behandelnden Bereich.

Was passiert in den Behandlungssitzungen

Vor jeder Sitzung der Strahlentherapie, werden Sie sorgfältig auf der Couch positioniert werden, entweder im Sitzen oder Liegen. Die MTRA wird sicherstellen, dass Sie sich wohl fühlen.

Während Ihrer Behandlung, die nur wenige Minuten dauert, werden Sie allein im Zimmer gelassen werden, aber Sie sind in der Lage die MTRA zu sprechen, die Sie vorsichtig werden zusehen. Die Strahlentherapie ist nicht schmerzhaft, aber Sie haben noch während der Behandlung für ein paar Minuten.

Positionierung der Strahlentherapie Maschine

Nebenwirkungen der Strahlentherapie bei Darmkrebs

Strahlentherapie an den Darmbereich kann Nebenwirkungen wie Durchfall, Unwohlsein (Übelkeit) und Müdigkeit. Es kann auch spezifischere Nebenwirkungen, wie Entzündungen des Darms oder der Blase Auskleidung verursachen. Diese Nebenwirkungen können mild oder lästiger sein, abhängig von der Stärke der Strahlentherapie-Dosis und der Dauer der Behandlung. Einige Strahlentherapie Nebenwirkungen können dauerhaft sein. Ihre klinische Onkologen wird Ihnen sagen, was zu erwarten ist, und Sie können Ihre MTRA um Rat fragen, ob Nebenwirkungen sind ein Problem für Sie werden.

Unsere Strahlentherapie Broschüre beschreibt die Behandlung und die Nebenwirkungen im Detail.

Forschung — klinischen Studien für Darmkrebs

Die Krebsforschung Studien werden durchgeführt, um zu versuchen, neue und bessere Behandlungsmethoden für Krebs zu finden. Studien, die an Patienten durchgeführt werden, werden als klinische Studien bekannt.

Klinische Versuche können durchgeführt werden:

  • Testen neuer Behandlungen, wie zum Beispiel neue Chemotherapie-Medikamente, Gentherapie oder Impfstoffen gegen Krebs
  • Blick auf neue Kombinationen von bestehenden Behandlungen, oder die Art und Weise sie gegeben werden, um sie wirksamer oder Nebenwirkungen zu reduzieren
  • vergleichen die Wirksamkeit von Medikamenten verwendet, um Symptome zu kontrollieren
  • herauszufinden, wie Krebs-Behandlungen arbeiten
  • sehen, welche Behandlungen sind die kostengünstiger.

Trials sind die einzige zuverlässige Methode, um herauszufinden, ob eine andere Operation, die Art der Chemotherapie, Strahlentherapie oder eine andere Behandlung ist besser als das, was bereits vorhanden ist.

Die Teilnahme an einer Studie

Es kann viele Vorteile werden von der Teilnahme an einer Studie nehmen. Trials helfen Wissen über Krebs zu verbessern und neue Therapien zu entwickeln. Sie werden sorgfältig während und nach der Studie überwacht. Normalerweise mehrere Krankenhäuser im ganzen Land nehmen an Studien. Es = s wichtig zu bedenken, dass einige Behandlungen, die auf den ersten Blick vielversprechend sind oft später als bestehende Behandlungen werden nicht so gut gefunden, oder Nebenwirkungen haben, die die Vorteile überwiegen.

Wenn Sie nicht an einer Studie Ihre Entscheidung wird sich entscheiden respektiert und Sie haben keinen Grund zu geben. Wenn Sie sich entscheiden, einen Teil zu nehmen, dürfen Sie von der Studie jederzeit zurückzuziehen. In jedem Fall wird es keine Änderung in der Art und Weise, die Sie durch das Krankenhauspersonal behandelt werden, und Sie werden die Standard-Behandlung für Ihre Situation angeboten werden.

Blut und Tumorproben

Blut und Tumorproben können, die richtige Diagnose zu helfen genommen werden. Sie können für Ihre Erlaubnis zu verwenden, um einige Ihrer Proben für die Erforschung von Krebs gefragt. Wenn Sie an einer Studie einnehmen, kann man auch andere Proben zu geben, aufgefordert werden, die eingefroren werden kann und für eine spätere Verwendung gespeichert werden, wenn neue Forschungstechniken zur Verfügung stehen. Diese Proben werden Ihren Namen aus ihnen entfernt haben, so dass Sie kann nicht identifiziert werden.

Die Forschung kann im Krankenhaus durchgeführt werden, wo Sie behandelt werden, oder es kann in einem anderen Krankenhaus sein. Diese Art der Forschung dauert eine lange Zeit, und es kann viele Jahre dauern, bis die Ergebnisse bekannt sind. Die Proben werden verwendet, um das Wissen über die Ursachen von Krebs und seine Behandlung zu erhöhen. Diese Forschung wird hoffentlich die Aussichten für die Zukunft Patienten zu verbessern.

Unsere Broschüre über klinische Versuche beschreibt den Prozess im Detail. Es enthält Informationen über Datenbanken können Sie bei Studien für Darmkrebs zu sehen suchen.

Follow-up nach der Behandlung für Darmkrebs

Nach Ihrer Behandlung beendet ist, werden Sie regelmäßige Check-ups und Bluttests haben und möglicherweise Scans (CT, MRT oder Ultraschall), Röntgenstrahlen und manchmal Koloskopien. Diese können für mehrere Jahre fortgesetzt werden, aber wird weniger und weniger häufig.

Wenn Sie Probleme haben oder neue Symptome zwischen Ihren Terminen bemerken, lassen Sie Ihren Arzt so schnell wie möglich wissen.

In der heutigen Zeit ist eine Menge Forschung durchgeführt wird, um die beste Art der Menschen nach oben zu finden, die Darmkrebs gehabt haben. Das Muster der Zeitpunkt der Krankenhausbesuche und Prüfungen und die Höhe der Follow-up von GPs getan ist sehr unterschiedlich.

Viele Leute finden, dass sie für eine Weile, bevor ihre Termine ängstlich. Das ist ganz natürlich und es kann helfen, Unterstützung von Familie, Freunden oder in einer der Organisationen während dieser Zeit aufgelistet zu bekommen.

Für Menschen, deren Behandlung ist über abgesehen von regelmäßigen Check-ups, JASCAP Broschüre über die Verwertung und das Leben nach dem Krebs-Behandlung gibt nützliche Ratschläge, wie man gesund zu halten und das Leben nach dem Krebs anzupassen.

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