Karpaltunnel-Syndrom — Nationale …

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Karpaltunnelsyndrom

Über Karpaltunnelsyndrom

Das Karpaltunnelsyndrom tritt auf, wenn der Mediannerv. die läuft vom Unterarm in die Handfläche der Hand. wird gedrückt oder am Handgelenk gequetscht. Der Mediannerv steuert Empfindungen auf die Handinnenseite des Daumens und der Finger (wenn auch nicht den kleinen Finger) sowie Impulse zu einigen kleinen Muskeln in der Hand, die die Finger und Daumen zu bewegen lassen.

Der Karpaltunnel — ein schmaler, starren Durchgang von Bändern und Knochen an der Basis der Hand — beherbergt den Mediannerv und Sehnen. Manchmal von gereizter Sehnen oder andere Quellung Verdickung verengt den Tunnel und bewirkt, daß der Mediannerv komprimiert. Das Ergebnis kann Schmerzen, Schwäche oder Taubheit in der Hand und Handgelenk. Abstrahlen der Arm nach oben.

Obwohl schmerzhafte Empfindungen andere Bedingungen anzeigen kann, ist Karpaltunnelsyndrom die gebräuchlichsten und der Einschluss Neuropathien bekannt, bei denen die peripheren Nerven des Körpers komprimiert oder traumatisiert. Lesen Sie mehr über Karpaltunnelsyndrom NIH — Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall

Was funktioniert? Forschung zusammengefasst

Evidence Bewertungen

Karpaltunnelsyndrom wird durch Kompression des Mediannervs bewirkt, die in dem Handgelenk durch das Karpaltunnel geht. Es verursacht Kribbeln, Taubheit und Schmerzen, vor allem in der Hand. Die Behandlung ist umstritten. Diese Kritik richtet chirurgische Dekompression mit nicht-chirurgischen Behandlungen wie Verblockung oder Kortikosteroid-Injektionen zu vergleichen. Vier Versuche wurden gefunden und aufgenommen, während drei sind Beurteilung erwarten. Die Ergebnisse legen nahe, dass die chirurgische Behandlung ist wahrscheinlich besser als Schienung aber es ist unklar, ob es besser ist als steroid Injektion. Weitere Forschung ist für Menschen mit leichten Symptomen erforderlich.

Es gibt keine starken Beweise für den Ersatz von Standard-Open Karpaltunnelspaltung (OCTR) durch alternative chirurgische Verfahren zur Behandlung von Karpaltunnelsyndrom. Die Entscheidung über die Anwendung besonderer, minimal-invasive Operationen statt Standard OCTR scheint durch den Chirurgen und Patienten Vorlieben leiten lassen.

Karpaltunnel-Syndrom ist charakterisiert durch Kompression des Mediannerv am Handgelenk verursacht wird, zu leichten bis starken Schmerzen führen und Nadeln in der Hand. Andere Cochrane Reviews zeigen profitieren von Nerven Dekompression Chirurgie und Steroiden. Diese Bewertung anderer nicht-chirurgische Behandlungen gewisse Anzeichen von kurzfristigen Nutzen von oralen Steroiden, Verblockung / Hand Zahnspange, Ultraschall, Yoga und Karpalknochen Mobilisierung (Bewegung der Knochen und Gewebe im Handgelenk) und Insulin und Steroid-Injektionen für Menschen, die auch Diabetes hatte. Der Nachweis auf ergonomische Tastaturen und Vitamin B6 ist unklar, während Studien bisher nicht profitieren von Diuretika gezeigt, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Magnete, Laserakupunktur, Bewegung oder Chiropraktik.

Zusammenfassungen für die Verbraucher

Viele Menschen, die das Karpaltunnelsyndrom haben haben leichten oder mittelschweren Symptomen, die kommen und gehen. In diesen Fällen eine Schiene tragen und zu viel Stress auf das Gelenk zu vermeiden kann genug sein, um relief.The wichtigsten Symptome des Karpaltunnelsyndroms zu liefern sind Kribbeln, Taubheit oder Schmerzen in Teilen der Hand. Manchmal ist es schwierig, dem Daumen oder der ersten zwei Finger zu bewegen. Dies wird durch Überdruck auf den Mittelhandnerv verursacht, die durch den Karpaltunnel läuft in den wrist.Sometimes diese Symptome wieder verschwinden ohne Behandlung. Ein Handgelenk Schiene kann für die Unterstützung getragen werden. ist eine Schiene nicht immer genug Linderung der Symptome bieten, aber es hat so gut wie keine Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Behandlungsmöglichkeiten wie Kortikosteroid-Therapie oder Operation.

Karpaltunnel-Syndrom Symptome, die mit Kortikosteroiden Behandlung können vorübergehende Linderung. Kortikosteroid-Injektionen sind wirksamer als Kortikosteroide als tablets.Pain genommen, möglicherweise durch das Karpaltunnelsyndrom verursacht werden können, Empfindungen oder Taubheit in der Hand Kribbeln. In Karpaltunnelsyndrom der Nerv, der in Ihrem Handgelenk durch den Karpaltunnel läuft und mit dem Daumenballen und anderen Teilen der Hand verbunden ist, wird komprimiert. Kortikosteroide injizierenden ist eine der wirksamsten Behandlungen available.Corticosteroids sind die synthetischen Versionen des Hormons Cortisol, die natürlicherweise in den Nebennieren produziert wird. Cortisol hat eine entzündungshemmende Wirkung und wirkt Schwellung zu reduzieren. Kortikosteroide — synthetische Cortisol — kann in Tabletten oder Injektion in das betroffene Gewebe entnommen werden. Kortikosteroid-Behandlungen sind in der Regel für das Karpaltunnelsyndrom verwendet, wenn eine Schiene tragen hat keinen Unterschied gemacht. Kortikosteroide Injizierender ist häufiger und effektiver als die Tabletten.

Karpaltunnelsyndrom wird durch Kompression des Mediannervs bewirkt, die in dem Handgelenk durch das Karpaltunnel geht. Es verursacht Kribbeln, Taubheit und Schmerzen, vor allem in der Hand. Die Behandlung ist umstritten. Diese Kritik richtet chirurgische Dekompression mit nicht-chirurgischen Behandlungen wie Verblockung oder Kortikosteroid-Injektionen zu vergleichen. Vier Versuche wurden gefunden und aufgenommen, während drei sind Beurteilung erwarten. Die Ergebnisse legen nahe, dass die chirurgische Behandlung ist wahrscheinlich besser als Schienung aber es ist unklar, ob es besser ist als steroid Injektion. Weitere Forschung ist für Menschen mit leichten Symptomen erforderlich.

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