Kindheit Lymphome, Stufe vier Lymphom.

Kindheit Lymphome, Stufe vier Lymphom.

Übersicht von Kindheit Lymphome

Lymphom ist selten bei Kindern:

Die Häufigkeit und Altersverteilung bestimmter Arten von Kindheit NHL pro Million Personenjahre cancer.gov

Die Prognose (erwartete Ergebnisse für die meisten Kinder) ist sehr gut für die meisten Arten von Lymphomen:

JAMA 2010: Unterschiede in der Non-Hodgkin-Lymphom Überleben zwischen jungen Erwachsenen und Kindern jamanetwork.com

"Deutliche Fortschritte bei der das Überleben von Krebs hat sich in den Vereinigten Staaten in den letzten 30 Jahren, vor allem in der Kindheit Krebs, für die die 5-Jahres-Überlebensrate wurde erhöht von rund 60% in den 1970er Jahren auf derzeit mehr als 80% erreicht.

Für junge Erwachsene ist jedoch Fortschritte schwieriger zu charakterisieren, weil die Krebsraten für diese Bevölkerung oft mit insgesamt erwachsenen Krebsraten kombiniert werden.

Die Kinder wurden als jene im Alter von 0 bis 19 Jahren Diagnose definiert und jungen Erwachsenen wurden als diejenigen im Alter von 20 bis 29 bei der Diagnosestellung definiert.

Unter den 2.442 Personen, die jünger als 30 Jahre diagnostiziert NHL 1992-2001, waren 40% Kinder im Alter von 0 bis 19 Jahre und 60% waren junge Erwachsene (20-29 Jahre) (Tabelle 1).

Mehr Männer als Frauen wurden mit NHL (66% vs 34%, p = .02) diagnostiziert.

Für alle Fälle, 12% waren nicht-hispanischen schwarz und 21% waren spanischer; es gab nach Altersgruppe keine Unterschiede in Rasse / Ethnizität Verteilung.

Dreiunddreißig Prozent aller Personen wurden mit Stadium I diagnostiziert,
20% im Stadium II,
11% im Stadium III und
36% im Stadium IV.

Es gab bescheidene Unterschiede in der Stufe Verteilung nach Altersgruppe (P = .02).

Ein höherer Anteil der jungen Erwachsenen wurden bei Stadium diagnostiziert I (35%) und ein geringerer Prozentsatz bei Stadium IV diagnostiziert wurden (34%) im Vergleich mit der Kindheit NHL-Fälle (30% und 38%, respectively).

Unter allen Personen, hatte 75% aggressive Subtypen der NHL, 11% indolent Subtypen der NHL hatte, und 14% hatten nicht spezifizierte Subtypen von NHL.

Es gab deutliche Unterschiede zwischen Kindern und jungen Erwachsenen durch histologische Subtyp der NHL
(P .001).

Fast die Hälfte (49%) der jungen Erwachsenen wurden mit diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom diagnostiziert, verglichen mit 28% der Kinder.

Nach diffundieren die anderen am häufigsten histologischen Subtypen der NHL bei jungen Erwachsenen diagnostiziert waren die indolent Subtyp (16%) und nicht anders angegeben (16%) großzelligen B-Zell-Lymphom,;

bei Kindern, waren die anderen gemeinsamen Subtypen lymphoblastische (24%) und Burkitt (22%) Lymphome. "

Die oben gepostet zu lymphomation.org

Kindheit Lymphome

Etwa 60% der pädiatrischen Lymphomen sind Non-Hodgkin-Lymphomen (NHL), der Rest Lymphome Hodgkin zu sein. Extranodalbefall (außerhalb des Lymphsystems) zum Zeitpunkt der Diagnose ist weit verbreitet. Lymphom ist die dritthäufigste Krebs bei Kindern. (SEER Cancer Statistics Review.)

Die Prognose und Überleben für alle Subtypen der Kindheit NHL hat sich dramatisch verbessert, trotz der Tatsache, dass sie häufig in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird.

Was ist Lymphom?

Lymphom ist eine Krebszelle Bluterkrankung der Lymphozyten — eine Art von weißen Blutkörperchen, die Infektionen zu bekämpfen helfen. Es tritt auf, wenn diese Art der Zelle wird in einer Weise beschädigt, die beeinflussen, wie die Zellen wachsen und zu überleben.

. Die beschädigten Zellen vermehren und sterben nicht ab, als normale Lymphozyten tun. Die anormalen Zellen anhäufen und schließlich Tumoren bilden, am typischsten in das lymphatische System (Lymphknoten, Knochenmark, Milz), sondern auch in anderen Teilen des Körpers, wie der Haut.


In den Nachrichten

Das follikuläre Lymphom ist selten bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen. In mehreren Serien, follikulärem Lymphom etwa 1% bis 2% aller Fälle von pädiatrischen Lymphomen besteht.

Blut 2002
Clinicopathologic Analyse von follikulärem Lymphom bei Kindern auftreten,
http://bloodjournal.hematologylibrary.org/content/99/6/1959.full

Lymphome bei Kindern sind in der Regel aggressive maligne Erkrankungen, wie lymphoblastische Lymphom, Burkitt-Lymphom und diffus großzelligen B-Zell-Lymphom.

unsere Ergebnisse und die der anderen haben gezeigt, dass follikulärem Lymphom bei pädiatrischen Patienten in der Regel mit lokalisierten, Low-Stadium der Erkrankung präsentiert, die erfolgreich mit herkömmlichen Multi-Agenten-Chemotherapien mit einer dauerhaften Entlastungen behandelt werden kann.

Analyses einer begrenzten Anzahl von Fällen legen nahe, dass pädiatrische follikulärem Lymphom histopathologischen Merkmale haben kann, die von denen abweichen, die typischerweise in follikulärem Lymphom in adults.6-9 beobachtet

Darüber hinaus fast allen Fällen bisher analysiert fehlt die Expression von bcl-2. So kann pädiatrische follikulärem Lymphom von seinem Erwachsenenmodell in der Pathogenese unterscheiden. Das follikuläre Lymphom bei Erwachsenen verfolgt typischerweise eine indolent noch progressiven klinischen Verlauf; jedoch hat die biologische Verhalten von pädiatrischen follikulärem Lymphom nicht gut definiert worden.

NCI Kindheit Non-Hodgkin-Lymphom-Behandlung (PDQ)
http://www.cancer.gov/cancertopics/pdq/treatment/child-non-hodgkins/HealthProfessional/Table5
Blut. 1999
Pediatric follikulärem Lymphom eine klinisch-pathologische Untersuchung einer bevölkerungsbasierten Reihe von Patienten http://1.usa.gov/1kq2Pmk
Blut. 1999
Verbesserte Behandlungsergebnisse in der Kindheit B-Zell-Tumoren mit maßgeschneiderten Intensivierung der Therapie: Ein Bericht der Berlin-Frankfurt-Mnster Gruppe Studie NHL-BFM 90 http://bloodjournal.hematologylibrary.org/content/94/10/3294.long

Die Studienpopulation wurde mit verschiedenen Therapiestrategien nach NHL-Subtyp in 3 Gruppen unterteilt: Therapiegruppe Nicht-B (n = 162 Patienten mit lymphatischer Lymphome [Vorläufer-B-Zellen oder T-Zellen] oder peripheren T-Zell-Lymphom), Therapie-Gruppe B-NHL / B-ALL (n = 431 Patienten mit reifen B-Zell-NHL [B-NHL] oder B-ALL) und Therapiegruppe ALCL (n = 89 Patienten mit anaplastischen großzelligen Lymphom [ ALCL]).

Wir berichten hier über die Behandlung und die Ergebnisse der Therapie-Gruppe B-NHL / B-ALL. Von den 431 Patienten der Gruppe B-NHL / B-ALL

Langzeitergebnisse der ersten italienischen Vereinigung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie-Protokoll
zur Behandlung von pädiatrischen B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (AIEOP LNH92).
Krebs. Jul 2004 15; 101 (2): 385-94. PMID: 15241838
Non-Hodgkin-Lymphom: Behandlung und das Ergebnis von Kindern mit fortgeschrittener Erkrankung Gan To Kagaku Ryoho. 1999 Juli; 26 (8): 1050-5. Überprüfung. Japanisch. PMID: 10431576 PubMed

"In den letzten Jahren wurden die Ergebnisse der Behandlung von Kindern mit fortgeschrittenem nicht-Hodgkin-Lymphome deutlich verbessert. Unter den Patienten mit kleinen, nicht-gespaltenen Zell-Lymphom (beide Burkitt-und Burkitt-like-Lymphome nach der Revised European American Lymphoma Classification) insbesondere etwa 80% durch einen kurzen intensiven Polychemotherapie geheilt werden konnten, enthaltend Cyclophosphamid, hochdosierte Methotrexat und hohe -Dose Cytarabin."

Langzeit-Überleben von Kindern mit Burkitt-Lymphom in Malawi nach Cyclophosphamid-Monotherapie. Med Pediatr Oncol. 2003 Jan; 40 (1): 23-5. PMID: 12426682 PubMed

Ressourcen & Neues aus der Forschung

Kindheit und Jugend großzelligen Lymphom (LCL): Eine Überprüfung der Krebs-Gruppe Erfahrung für Kinder. Am J Hematol. 2003 Jan; 72 (1): 53-63.
PMID: 12508269 PubMed

" Zusammengefasst jüngeren kürzer und intensiver Therapie erscheint mit überlegener ereignisfreies Überleben für Kinder und Jugendliche mit disseminierter LCL zugeordnet werden. Eine große Anzahl von Patienten mit kürzeren und intensiven Therapie behandelt werden benötigt, um diese vorläufigen Beobachtungen zu bestätigen."

Abdominal Darstellung von B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-NHL) — chirurgische Behandlung und deren Ergebnisse. Bericht des polnischen Pädiatrische Leukämie / Lymphoma Study Group Med Wieku Rozwoj. 2000; IV (1 Suppl 2): ​​57-66. Polieren. PMID: 12021463 PubMed
Verbesserte Behandlungsergebnisse des Non-Hodgkin-Lymphom bei Kindern: ein Bericht aus der Kinder Krebs und Leukämie-Studiengruppe von Japan.
Int J Hematol. 1995 Februar; 61 (2): 85-96. PMID: 7734716 PubMed
Non-Hodgkin-Lymphom in Knochen bei Kindern und Jugendlichen entstehen, wird mit einem ausgezeichneten Ergebnis haben: Ein Bericht Cancer Group Kinder.
J Clin Oncol. 2002 1. Mai; 20 (9): 2293-301. PMID: 11981000 PubMed
Leitfaden für Eltern zu Kinderkrebs durch NCI — große PDF-Datei | PDF-Hilfe
Ein Leitfaden für Eltern zu Kinderkrebs CancerBACUP
Natürliche Killer Lymphom / Leukämie: Ein ungewöhnliches Pediatric Fall mit Indolent Course. Leuk Lymphoma. 2004; 45 (8): 1687-1689. PMID: 15370226 | In Verbindung stehende Artikel
Pediatric follikuläre Lymphome, Randzone Lymphome und Randzone Hyperplasie. Am J Clin Pathol. 2004 Dec; 122 Suppl: S98-109. Überprüfung. PMID: 15690646 | In Verbindung stehende Artikel
Primäre Non-Hodgkin-Lymphom der Knochen bei Kindern ejbjs.org
Die prognostische Faktoren in der Kindheit anaplastischen großzelligen Lymphom. Ergebnisse einer großen europäischen Intergroup-Studie. Blut. Okt 2007 23; PMID: 17957029

drei Faktoren, die mit einem erhöhten Risiko des Scheiterns in der Kindheit ALCL assoziiert sind definiert: mediastinal Beteiligung, Beteiligung innerer Organe und Hautläsionen.

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Für alle medizinischen Bedenken, sollten Sie immer Ihren Arzt konsultieren.
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